1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik verwalten

Discussion in 'Software allgemein' started by Tsuga, Mar 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tsuga

Tsuga Byte

Hallo Leute!
    Ich sitze hier mit ner 4 GB-Platte voll Musik!
    Kreuz und quer natürlich!
    Was ist ein gutes Pogramm zum Ordnen und Verwalten?
    Kann mir da jemand helfen?
    Danke!!!

2. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Der Windows Media Player kann dir jede Musikdatei auf deinen PC nach Interpret, Album, usw... auflisten.

3. Tsuga

Tsuga Byte

Na ja! Das finde ich ja toll!!! :baeh:

Nur,wenn man allgemein etwas gegen Microsoft hat?
    Müßte doch eigentlich mit Nero auch gehen? Oder?

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@ Tsuga: Warum streckst Du dem Kollegen mit dem Smiley die Zunge heraus? Das ist eine unfreundliche Geste. Dass Du was gegen Microsoft hat, kann er doch nicht wissen. Zumal die Software (WMP 11) garnicht mal so schlecht ist. Eine Alternative wäre Mediamonkey: http://www.mediamonkey.com/mediamonkey_de.htm

Ich frage mich nur, was ein Brennprogramm mit Musikdatenverwaltung zu tun haben soll. :grübel:

5. Tsuga

Tsuga Byte

Tschuldigung!!!
    So war das auch gar nicht gemeint!!
    War eher auf M.....
    Hatte nur gedacht das mit Nero Home, Scout oder so was geht. :sorry:

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Nero Scout - Damit sollte es gehen. Hatte ganz vergessen, dass die Version 7 solch eine Möglichkeit bietet. Ob es aber das Richtieg ist, weiß ich nicht.

7. Tsuga

Tsuga Byte

Na das ist doch was!
    Was benutzt Du denn so?

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

So viel Musik habe ich nicht. Da reicht mir der Windows Explorer.

9. Soul2000

Soul2000 Kbyte

id3-tags richtig erstellen, dann kannst du sie im explorer ordnen wie du willst.
    welchen player du nimmst ist egal, wmp hast du schon drauf und der kann alles was notwendig ist. ansonsten übernehmen alle player die tags.

lg

10. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Ich hätt da auch noch nen guten Trick:
    Die Musik einfach von Anfang an ordnen Ornder Interpret und dort noch mal ein Ornder mit den Alben des jewiligen Interpreten rein! ;)

Du solltest wissen, dass das hier alles auf freiwilliger Basis läuft und man sich daher nicht beschwert!

//edit:
    Mehr über Mediamonkey erfährst du in diesem Thread:
    http://www.pcwelt.de/forum/software-allgemein/244966-wie-mit-mediamonkey-musik-sortieren.html

11. RicoBase

RicoBase Byte

Hallo.

Ich habe über 400 MiniDisc und suche ebenfalls ein Verwaltungsprogramm, wo ich die Titel von Hand eingeben kann.
    Manchmal ist es schwer, wenn ich ein Lied suche, es sofort zu finden.
    Deshalb suche ich ein Freeware-Verwaltungsprogramm, welches mir die MD anzeigt, auf dem der Interpret ist. Mit dem es auch möglich ist nach anderen Suchkreterien zu suchen, z.b. Lied, MD, Jahr....
    Aber die Programme, die ich bisher fand, haben soviel Schnick-Schnack den ich nicht brauche und alles nur unübersichtlich macht.
    z.b. ganze MP3-Verwaltungen auf dem PC. Oder Audio-CDs einlesen. Oder Datenbank-anbindung ans Internet. So ganzen Krempel brauch ich nicht.
    Kennt jemand ein schön einfaches Freeware-Programm?

12. ign

ign Megabyte

Wie wäre es mit MusicMatch Jukebox. Das SuperTagging ist eine tolle Funktion, die es SO in anderen Playern nicht gibt. Vorweg allerdings: MMJ verbraucht einiges an Ressourcen ... leider! Aber ansonsten ein Top-Programm.

Gruß!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page