1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

musik verwaltung

Discussion in 'Software allgemein' started by stanleylaurel, Sep 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute

ich suche ein verwaltungs programm für meine mehrere hundert giga byte große musik sammlung...allerdings sollte die software auf selbst gebastelte datenbank zugreifen können:

ein großteil meiner sammlung besteht aus stücken, die niemals auf CD gepresst wurden, insofern würden mir die üblichen internet datenbanken, auf die "herkömmliche" tag programme zugreifen, nicht weiter helfen...was ich mir stattdessen (laienhaft) vorstelle, ist einmal (z.B. als excel sheet) ein file mit den stücken anzulegen und diese dann als tag importieren zu können...beispielsweise alle studio stücke eines künsterlers selbst in eine datenbank eintragen und dann für die tags der live konzerte nur noch zu übernehmen...

gibt es so was? ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...wie gesagt, eine software, die auf datenbanken im internet zugreift, würde mir nicht wirklich weiterhelfen (und die würde ich im übrigen auch ohne hilfe dieses forums finden ;-) )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page