1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik vom Internet

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Apollo0712, Apr 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Wo holt ihr euch eure Lieder her ?

musicload (WMA) ....itunes (AAC) .....napster (WMA)....???

Was könnt ihr empfehlen ?

Ich ziehe/brauche nicht viel/oft Lieder/Albums.

Am besten wäre, wo ich sie gleich in "MP3" Format bekomme.....

Man kann zwar von WMA auf MP3 umwandeln mit Convertors, aber dass muss ja nicht sein.

Test-Sieger wurde ja www.musicload.de

Bei ituns + napster dürfen die Titel unbegrenzt auf CD gebrannt werden bei Musicload ist es begrenzt (max 10x)

Also wozu würdet ihr mir raten ?

Ich bin halt nicht von WMA begeistert, da das auch nicht auf meinem CD Player und meinem MP3 Player geht.

Danke

2. enschman

enschman Megabyte

Hi,

wenn dich DRM (wma, aac) nervt, dann verzichte auf DRM. Es gibt da ein nettes Programm namens RadioTracker, welches Online-Radios mitschneidet. Liefert ganz brauchbare Ergebnisse, direkt im mp3-Format und v. a. kostenlos und legal.

BTW: Hörst du noch Musik von CD´s? Dürfte bei mir doch jetzt schon mehrere Jahre her sein, mein mp3-Player fasst weitaus mehr Titel (30 GB) und an der Stereoanlage ist der mit 3,5 Klinke-Chinch-Adapter auch an den Boxen...

mfg Tenschman

3. Apollo0712

Im Radio läuft doch nur Schrott, und jeden Tag das allerselbe, da braucht man nichts mitschneiden !!!

4. enschman

enschman Megabyte

Hi,

es gibt übrigens jede Menge (verschiedene) Online-Radios...

Von diesen wird mitgeschnitten, nicht von nem "richtigen" Radio. Ausserdem werden da über ne schnelle DSL-Leitung z. B. 15 Sender gleichzeitig mitgeschnitten, da ist eigtl. schon immer jede Menge Interessantes dabei, alles andere kann man ja löschen.

mfg Tenschman

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Naja, kommt drauf an - ich finde z.B. die Spartenkanäle auf sky.fm ganz in Ordnung.

6. PeterT

PeterT Byte

7. Apollo0712

Danke Peter,

aber auf so Radio Aufnahmen stehe ich net.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page