1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik vom Plattenspieler mit USB auf PC überspiele

Discussion in 'Software allgemein' started by Leserfrage, Mar 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Ich möchte meine Venylplatten vom Schallplattenspieler "DJ-Tech Venyl USB 20 Professional USB Turntable" mit USB Anschlussart auf PC oder CD überspielen welche Software benötige ich auf meinem PC?

Angaben zum System:
    Plattenspieler = DJ-Tech Venyl USB 20 Professional USB Turntable
    PC Win 7

2. X.MAN

X.MAN Moderator

:schieb: => Software allgemein

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

War beim Plattenspieler keine Software mit bei?
    Du kannst ja mal mit Audacity probieren.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Vergiß den Müll und hole Dir einen echten Plattenspieler.
    Dann einen Digitalisierer a la Acoustica , die LPs aufnehmen und als WAV speichern.
    Nun die Knackser und das Rauschen ( ganz vorsichtig!) entfernen und als mp3 oder anders speichern. :)

Die Erstellung des Labels der LP erledigt Nero oder ein Programm des Druckerherstellers.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...muss man aber nicht. Genau die Unzulänglichkeiten machen ja den Charakter solcher Stücke aus. Wobei man auch noch beachten sollte, dass die A/D Wandler sowie die Abschirmung preiswerter Soundkarten meist nichts taugen und das Ergebnis oft ernüchternt ist.

Last edited: Mar 31, 2012
  6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

als "Zubehör" steht eindeutig > Included the Free software : Audacity (PC and Mac compatible) for removing clicks and other noises.... dabei.

p.s.
    den obengenannten USB-Plastik-Schnulli ("Professional": *LOL* ) kann man in die Tonne kloppen. Nur ein Technics SL-1210 MK2 mit Ortofon MC-System und Nadel über einen RIAA-Entzerrervorverstärker(A/D >USB) an PC käme in Frage oder ein Ion Audio LP2CD. (wahlweise direkt auf CD oder an PC)
    ist natürlich eine Frage des Kleingelds.... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page