1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik von RealPlayer konvertieren

Discussion in 'Software allgemein' started by diwand, Dec 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

diwand Kbyte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit Musik für den RealPlayer (Dateiformat .ram):
    von einer Web-Seite habe ich freie Musik über den Temporäre-Datei-Ordner gespeichert. Der RealPlayer spielt es auch ab, aber ich benötige davon eine wave-Datei. Was mich wundert, die Dateigröße 55KB passt garnicht zur Laufzeit von 6 min.
    Über "Media-Convert" versucht: einige ram-Dateien werden auch konvertiert, andere jedoch nicht. Was kann der Unterschied sein?
    Und gibt es eine andere Möglichkeit, diese Musik downzuloaden und zu konvertieren?
    Danke schon mal im voraus.
    diwand

2. BlackBouty

BlackBouty Byte

Hi diwand
    Schau mal da,damit kannst du .ram dats in wave oder mp3 umwandeln

mfg BlackBouty :(:jump:

3. diwand

diwand Kbyte

Danke für die Antwort. Aber dieses Programm ist aus Rechtsgründen nicht mehr zu haben.
    Gibt es andere Möglichkeiten?

4. BlackBouty

BlackBouty Byte

Hi diwand
    Probiers mal mit dem oder diesem Proggi.
    Scheinen gut zu funtzen in Sachen mit Real-Formaten zu konvertieren.

mfg BlackBouty :(:(

5. diwand

diwand Kbyte

Hallo BlackBouty,
    vielen Dank für den Tip. Jetzt hat es geklappt
    Grüße von diwand

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page