1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik von youtube aufnehmen legal?

Discussion in 'Smalltalk' started by it´sonlyme, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich hab schon in sämtlichen Foren nach einer Antwort gesucht doch so wirklich zufrieden war ich damit nicht.
    Viell. könnt ihr mir ja helfen. Es geht um folgendes:
    Ich habe den phonostar-player zum Aufnehmen von Radiosendern und mich ineteressiert, ob das aufnehmen von youtube durch phonostar auch legal ist???

2. Sele

Sele Freund des Forums

Darauf gibt es kein eindeutiges Ja oder Nein. Zunächst stellt sich nämlich erst einmal die Frage, ob das betreffende Werk überhaupt legal veröffentlicht wird, was in sehr vielen Fällen nämlich nicht an dem ist.

3. Flofi

Flofi Byte

Spiegel sagt: Musik von youtube- youtube downloader! legal geklaut!!

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Flofi
    Legal geklaut bedeutet, dass es kein Gesetz dagegen gibt. Was sagst du, wenn du "legal" betrogen wirst. Wenn Dich jemand um ein paar tausend € beschubst, er aber nach den geltenden Gesetzen nicht belangt werden kann, ist das für dich in Ordnung?

5. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Die Frage war nur, ob er jetzt "angeklagt" werden kann

6. hehe legal geklaut....
    also die können praktisch nix dagegen machen gegen die menschen, die die musik von youtube legal klauen?
    wird sowas eig. verfolgt? bessergesagt kann so etwas verfolgt werden?

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Dank der neu eingeführten Vorratsdatenspeicherung kann jeder Deiner Schritte im Internet verfolgt werden! Du wirst also nach kurzer Zeit identifiziert! Ich würd's an Deiner Stelle lassen.

8. Indako

Indako Kbyte

Da es nach meinen Informationen jetzt eindeutiger im Gesetz steht das auch der reine Download nicht zulässig ist, wird es sicher bald einen Arbeitslosen Rechtsverdreher geben der dies Austesten wird. Und wenn Ihr viel Glück habt seid Ihr die Auserwählten die bei diesem Versuch Teilnehmen dürft. :jump: :laola:

Sollte dieser Test dann Positiv für den Rechtsverdreher ausgehen dann wird es sicher zum Alltag gehören das gegen Downloader bei YouTube und Co vorgegangen wird. :guckstdu:

Indako

9. es ist total legal von youtube aufzunehmen bzw. auch zu downloaden.....genauso wie bei myvideo.....steht übrigens auch in der neuen computerbild :D .....es gibt ja auch ein extra tool für firefox zum downloaden bei myvideo und youtube und solche seiten....."Download Helper".....für internet explorer gibts auch was weiß aba nicht wie das heißt zumindest kricht man deswegen keinen dran......

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ach, dann muss es ja stimmen... :rolleyes:

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nunja, aber wer will das? Das Gerödel ist doch von so grottenschlechter Qualität, dass man das selbst mit einem mittelschweren Gehörschaden nicht freiwillig haben will....

12. nun ja ich glaub bei clipfish ist die datengröße egal das heißt die quali kann voll spitze werden.....ich fands selbst etwas funny mit der computerbild deswegen :D ......

13. kalweit

...nö, zur Zeit wird alles auf die selbe Bitrate konvertiert - egal wie gut das hochgeladene Material ist. Bei youtube sind es: 22050Hz mono 8Kbps

14. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Laut Gesetz muss es illegal sein, das aufnehmen von Youtoube oder Myvideo und wie sie alle heißen. Denn du hast dir ja den Titel ohne zu bezahlen besorgt. Das anhören allerdings kann ja nicht illegal sein. Sonst würden ja Radiosender keine Musik mehr spielen.

15. kalweit

...was ist denn das für eine Logik? Nach dem müsste ich mein Kassettendeck usw. bei der Polizei abgeben und die Out-Anschlüsse am Verstärker stillegen lassen - die sind verbotener Weise auch noch digital.

16. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Die bezahlen dafür auch. Genau so, wie Du bezahlen musst, wenn du Musik veröffentlichst.

17. Nevvermind

Nevvermind Byte

naja also ich denk mal das es nicht illegal ist den wenn es das wäre würden die es dir doch wohl nicht so einfach machen das du dir die Videos einfach aus dem Cache des jeweiligen browsers ziehen könntest. Wenn es illegal wäre würden die das glaub ich ehr so wie deezer machen.

18. kalweit

@Nevvermind

Nur weil es keinen Kopierschutz gibt, darf man noch lange nicht kopieren!

19. Hallo!
    Wenn einmal ein Gesetz kommt das verbietet Musik von MyVideo oder Youtube runterzuladen dann holt euch das programm: No23Recorder21
    Drückt auf Record und die Töne werden in 1 zu 1 Qualität aufgenommen Aufpassen muss man halt, denn das Programm nimmt alles auf, jeden Mausklick einfach alles. Aber am Ende hast du deine Musik. Aus, Amen, Ende fertig. Und sollte selbst das nicht mehr erlaubt werden, so kann man nur noch sagen: Deutschland du willst es nicht anders. Dann sind wir nicht mehr weit davon entfernt das einem Vorgeschrieben wird auf welchem weg man aufs Klo gehen darf. Bye, Bye Germany du stehst kurz vor dem Ende...

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Da tut sich offenbar etwas: YouTube :nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page