1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik wird lauter & leiser

Discussion in 'Audio' started by silence ©, Jan 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silence ©

silence © Byte

Moin Leute,
    meine Musik wird manchmal n bisschen lauter und wieder leiser wodran könnte das liegen?

MfG
    Jonas

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wo, an den Monitorboxen, normalen Stereoboxen, Surround Anlage, am PC selbst etc?

Gruß

3. silence ©

silence © Byte

Hey,
    ich habe ein 2.1 System und da an den Boxen (iTrigue von creative) und da wird das lauter und leiser manchmal... =(

MfG

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wenn das System ein eigenes Netzteil hat (ich kenne das System nicht), könnte es von dort kommen! Ich gehe mal davon aus das es nicht von der Musik (Datei) selbst kommt!

Gruß

5. silence ©

silence © Byte

Es hat ein Netzteil, sonst wüwrde der Subwoofer garnicht laufen und die Boxen gingen nicht so laut^^.
    Es ist aber nur bei manchen Liedern so -.- kann das auch von den Liedern kommen?

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ja, das ist auch möglich.

Gruß

7. silence ©

silence © Byte

und was soll ich ejtzt machen?

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wird die Musik während EINES Stückes lauter und leiser? Oder ist mal ein Lied lauter als das andere...

9. silence ©

silence © Byte

also bei einem lied weiß ich das 100 pro das es so ist und sonst nur ab und zu

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du hast die Frage nicht beantwortet. Ich betone noch mal das Wort während.

11. silence ©

silence © Byte

kommt auch während eines liedes vor

12. Gorefield

Gorefield Byte

Finde es doch so raus:

1. Nimm Dir eine Audio-CD (wenn Du so etwas noch besitzt ;) ) und hör Dir ein bestimmtes Lied auf einer Stereo-Anlage an. Höre genau hin, ob sich die Lautstärke verändert.

2. Steck die Audio-CD in dein CD-ROM und hör Dir das gleiche Stück nochmal an (probiers auch mit Mp3s auf Deinem Mp3 Player). Ändert sich die Lautstärke?

Nein - Dann liegts an den speziellen Audio Files

Ja - Dann liegts an was anderem und wir sehen weiter...

13. silence ©

silence © Byte

Hey Leute,
    tut mir Leid dass ich mich erst so spät melde, aber die Schule war wichtiger =).
    Also bei meiner Guano Apes CD ist es nur einmal für ne halbe Sekunde passiert, könnte aber auch ein Kratzer gewesen sein. Ich habe ca. 4 Lieder gehört.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page