1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by juemon, Dec 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juemon

juemon Byte

Hallo, kann mir bitte jemand ein deutschsprachisches Programm nennen, mit dem ich von meinen Musik-CD's Titel auf meine Festplatte speichern kann.
    Bedanke mich für jede Antwort.

Gruß Juemon

2. Joachim12

Joachim12 Byte

da brauch man kein Programm für!
    zieh die doch einfach von Cd auf deine Festplatte!
    oder hab ich was falsch verstanden?

Pfrohes Pfest

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Geht nicht! Aus irgendeinem Grund brauch man dafür schon Software...

Auch Froheß Feßt :D

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Oder eine alternative cdfs.vxd. Das funktioniert bis ME. XP leider nicht mehr.

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

6. Foley70

Foley70 ROM

benutze doch das brennprogramm nero (beispiel), damit geht es wunderbar!
    weiterhin kannst du aus dem netz ein progamm laden, welches die dateien ins mp3-format wandeln:
    cdEx (achtung: dt.sprachdatei mit downloaden)

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich glaube, dass juemon mit dem Tip von poro am 25.12.04 bereits die Ideallösung gefunden hat. Denn die Frage bezog sich wohl auf Windows ME. Mit dieser ausgetauschten Systemdatei kann man die Audio-CD im Explorer öffnen und die wav-Dateien in den einzelnen Ordnern je nach gewünschter Qualität dann auf die Festplatte kopieren.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page