1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musikanlage über Laptop steuern

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by hummy, Sep 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hummy

hummy ROM

Hallo,

ich habe eine Harman-Kardon Go+Play 2, ein Samsung Galaxy 4, einen iPod touch und einen Lenovo Yoga 2.
    Soweit die Voraussetzungen. Ich möchte nun eine Möglichkeit haben, die abzuspielende Musik zu steuern, ohne dazu die Anlage bedienen zu müssen. Auf welche Art, ist mir im Grunde egal.
    Ich habe die gleiche Musik auf dem Handy und auf dem iPod. Ersteres kann ich über Boxenkabel an die Anlage anschließen, den iPod kann ich einfach in die Anlage stecken.
    Ob ich nun den iPod in die Anlage stecke und diese dann über Handy oder PC steuere, oder mein Handy anschließe und das ganze dann mit PC steuere, ist mir egal. Hauptsache, ich muss nicht immer aufstehen und durch den ganzen Raum laufen, um die Playlist zu wechseln oder das Album auszuwählen.
    Ich hoffe, ihr wisst nun, was ich möchte, und habt gute Lösungsvorschläge :)

LG hummy

2. Anna Conda

Anna Conda Byte

Es gibt so Mulitroom Netzwerke für alle Geräte, die im WLan sind. Da sollte man mal nach googeln. Brauchst einen ""empfänger" am verstärker, die mobilen geräte loggen sich ein..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page