1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musikaufnahme aus dem Internet?

Discussion in 'Software allgemein' started by JimPhelps, Jun 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JimPhelps

JimPhelps Kbyte

Hi,

Ich habe durch Zufall die Seite www.surfmusik.de/bundesland.htm mit Radiosendern gefunden. Da das mitschneiden aus dem Internet legal ist, will ich da mp3s aufnehmen. Bin jedoch Neuling auf dem Gebiet.
    Dazu hatte ich mir denn N23 Recorder runter geladen. Leider klingt die Musik, die aufgezeichnet wird, nicht gut, obwohl ich 320kb/s als Aufzeichnungsgröße eingetragen habe. Die Musik klingt beim Stream viel besser. Ein aufgenommenes File habe ich unter www.jimphelps.ji.funpic.de/ eingestellt.

Ich möchte gern mit gute Qualität mitschneiden und am besten mit Freewaretools.

Auf jeden Ratschlag oder Tip freue ich mich und bedanke mich im voraus.

Gruß Marcus

2. fireroom

fireroom Byte

3. ign

ign Megabyte

Hallo!

Nimm Audacity zum Mitschneiden.
    Beim angegebenen Link auf Dein OS (ich nehme an Windows) klicken und neben Audacity auch den Lame - Encoder herunterladen und installieren (wie's geht, steht auf der Seite beim Download). Den Lame-Encoder benötigst Du, damit Audacity die Mitschnitte als mp3's speichern kann.

Eine andere Option wäre Audiograbber 1.83. Aber auch Audiograbber benötigt den Lame - Encoder, um in vernünftigen Bitraten speichern zu können.

Übrigens: M.E. bläht die von Dir genutzte Bitrate das file unnötig auf. Mehr ist nicht immer besser. Speichere doch mal mit CD-Qualität (192).

Gruß!

4. JimPhelps

JimPhelps Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page