1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

musikbearbeitung

Discussion in 'Audio' started by EastPoleSystems, Jun 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

ich suche ein programm mit dem ich die verschiedenen ebenen einer musikdatei voneinander trennen kann, also dass ich zB nur den gesang eines songs höre oder nur die musik. kennt jemand eins? wär natürlich gut wenn es freeware wäre, aber wenn es etwas kostet ist es auch nicht so schlimm ;)

tia
    EastPoleSystems

2. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Das ist technisch nicht möglich. Zumindest ist mir keine derartige Möglichkeit bekannt. Es gibt zwar Software die die Möglichkeit bietet verschiedene Frequenzen zu filtern, aber vollständig den Gesang von der Musik zu trennen geht nicht. Da müsstest du schon zur Plattenfirma gehen u. dir das Masterband ausleihen.:D

Gruss Mario

3. mixmaster

mixmaster Byte

Du kannst es mit Cubase von Steinberg probieren den ganzen song zerlegen und danach einzeln jede spur neu zusammensetzen, du wirst aber trozdem nicht den gesamten Vokal loswerden da bei den meisten neuen songs die vocals auf eine trägerebene gesetzt wird. Damit dämpfst du die vokale weitgehend aber ganz wegbringen wirst du es nicht.Bleibt der weg in den Cd Laden wo du dir die karaoke CD kaufen kannst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page