1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musikbearbeitung

Discussion in 'Audio' started by SIM - ON, Jun 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SIM - ON

SIM - ON Byte

Hi Ich habe mir meinem PC eine Zeit aus dem Radio aufgenommen. Nun möchte ich diese ganzen Lieder trennen...

Gibt es (möglichst) ein Freewareprogramm dafür??

Danke im Voraus...

mfg Simon

2. soul115

soul115 Kbyte

Hallo Simon,

du kannst es ja mal >>hiermit<< versuchen.

Übrigens kann Nero vor dem Brennen auch trennen, hab´ ich gestern mit einem 600MB-wav-file erfolgreich getestet:

Datei ins Brennfenster ziehen, Rechtsklick, Eigenschaften, Reiter "Indizes, Grenzen, Trennen", an den gewünschten Stellen Indizes setzen, "An Indexpositionen trennen", ggf. die 2 sek.-Pausen zwischen den Tracks auf Null setzen, brennen, fertig :cool:

MfG Bernd

3. playmobil

playmobil Kbyte

4. Moin..

kannst es auch mal damit versuchen. kleines Freeware tool. arbeit schnell und gut.und muss noch nicht mal installiert werden.Nennt sich Mp3DirectCut

http://www.uni-frankfurt.de/~pesch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page