1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MusikBearbeitungsProgramm . . . welches?

Discussion in 'Software allgemein' started by Kalkleiste, Oct 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hab volgendes Problem... ich hab mir ein Lied von you..be runtergeladen (Was es meiner Meinung nach nicht auf CD gibt!) und weil das eine "Gute LifeAufnahme" ist hab ich nur Rauschen im Hintergrund und bei den hohen Tönen ein Fettes Knistern -.-

An meinen Kopfhöhren kann es wohl nicht liegen :rolleyes: (Senheiser:cool:)

Das Lied: you...be.com/watch?v=a37bBm8pXSk

Kennt ihr vll. ein Programm wo man das Bearbeiten kann:confused:

Danke ^^

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Goldwave kann das z.B. Auch Programme wie CoolEdit (oder jetzt Audition) können das. Du brauchst eigentlich nur ein Programm, was einen sogenannten Noise Gate Filter hat. Einfach mal google verwenden.

3. The_Rock94

The_Rock94 Byte

audycity hier findest du das, das kann außerdem noch viel mehr als störgeräusche rauszufiltern

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo 2092004 !

Schau mal hier:
    http://www.acondigital.de/de_Acoustica1.html

Kostet nur 1/10tel von Audition und kann 95 % der Effekte.
    Hab es selber und bin begeistert.
    Ich habe meine ganzen Vinyl-Schätze digitalisiert.
    Absolut perfekt!
    Knacken und Knistern sind weg und die Schneidwerkzeuge sind kinderleicht zu bedienen.

Die Rauschminderung ist gut und alle Effekte sind vorher in Echtzeit zu hören.
    Man sollte jedoch sehr sparsam damit umgehen.

Gruß chipchap

P.S.: Hier für 17,95 - http://www.amazon.de/bhv-Software-G..._1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1255964717&sr=1-1
    absolutes Schnäppchen !

Last edited: Oct 19, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page