1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musikcd -> Mp3

Discussion in 'Audio' started by JojoKoester, Jul 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe mir letztens eine CD gekauft, nun möchte ich die Musik aber auch auf meinem MP3 Player haben. Das müsste doch so alles rechtlich in Ordnung sein.
    Das Problem ist nur: Sobald ich die CD in das Laufwerk lege, erscheint nur ein Player. Auf der CD selber sind keine Musikdateien mehr, sondern wie gesagt eben nur der Player.

Wisst ihr dazu mehr?

mfg
    jkoester

2. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

ja, erstmal versuchen die audio-dateien ins mp3-format zu encoden (oder wie das auch heisst ^^)

www.mpex.net -> such nach cdex

3. JojoKoester

das programm habe ich auch, aber das Problem ist: Auf der CD gibt es keine Audiodateien. Aus diesem Grund schreibe ich ja hier.

Also, auf der CD ist nur das Abspielprogramm. Wenn ich die CD reinlege startet nur der Player. Das Abspielen via Winamp oder Windows Media Player ist gar nicht möglich.

Kennt einer eine andere Lösung, außer aufnehmen?

mfg
    jojokoester

4. playmobil

playmobil Kbyte

Es handelt sich vermutlich um eine Mixed Mode oder CD-Extra. Der völlig überflüssige Player lädt, weil die CD vorrangig von Windoof als DatenCD erkannt wird.

Dieses Verhalten kann man unterbinden, wenn man während die CD im Laufwerk lädt die [Umschalt] oder [Shift] Taste hält bis die CD erkannt worden ist. Je nachdem was auf dem Rechner installiert ist, bedarf es aber in Einzelfällen noch eines ASPI-Treibers, damit die Ausleseprogramme die CD zuverlässig erkennen und auslesen können.

populäre Programme (teilweise mit Anleitung):

Die Links verweisen jeweils auf Seiten, die auch FAQs und Foren unterhalten in denen Fragen zu weiteren Problemen geklärt werden können.

Gruß

5. JojoKoester

aber das problem ist ja: auf der cd befindet sich keine einzige Audiodatei !

CD-Inhalt:

Quali ist zwar nicht so gut, aber man kann doch noch alles erkennen. :rolleyes:

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

scheinbar nicht. Sieht so aus, als handele es sich um eine sog. Un-CD, auf der ein Kopierschutz/Abspielschutz verhindert, dass die Musik in einem PC-CD-Laufwerk mit etwas anderem abgespielt wird, als diesem Player, der mit auf der CD ist.

Ich würde das Ding sofort wieder umtauschen...

7. JojoKoester

geht das auch, wenn die nicht mehr versiegelt ist?

Desweiteren habe ich jetzt hinten auf der CD einen kleinen Satz gefunden: This disc contains copy control technology

ist das im mm kein prob mehr=?

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

..vielleicht - ich hab sowas noch nicht gehabt. Probier die Disc auf jeden Fall in mehreren Playern aus (insbesondere im Auto). Du solltest auf jeden Fall etwas Zeit für (freundliche aber bestimmte) Diskussionen einplanen... ;)

9. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Ich hatte auch mal so ne CD, hat sich dann mit Nero rippen lassen :)

10. playmobil

playmobil Kbyte

Dann benutzt mal EAC und startet es bei ausgefahrener Lade, dann klickt auf den Button für's Einfahren der Lade. Danach sollten sich nach der Erkennung der CD und der FreeDB-Abfrage sollten sich alle Titel der CD rippen lassen. Ähnliches funtioniert auch für CDEX und Audiograbber.

11. Hallo...

das ist diese neue scheiße von den BravoHits zum Beispiel, ich hatte das glech problem...
    also
    1. cd einlegen und dann den Windows media player 10 öffnen --> dann Rippen zum beispiel aufn desktop aber als mp3-datei...
    dann müssteste das eigendlich schon haben
    scheiße einfall von bravo Hits udn co udn super idee von Windows Media Player ;) die wissen immer wie man was knackt :D

ich hoffe es hat euch weiter gebracht...auch wenn ihr das problem schon gelöst habt =)

-killing.spree- :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page