1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musikdatei zu groß XD

Discussion in 'Audio' started by pheoplanet, Sep 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pheoplanet

pheoplanet Byte

Schönen guten Abend!

Ich habe mit Audacity ein Remix gemacht. Mein Problem nun ist, dass die Datei fast 400.000 KB beträgt XD

Das kann ich überhaupt nicht verschicken XD

Ich habe es schon in ein ZIP Ordner hinzugefügt. Dort ist die Datei fast 300 MB :S

Die Datei soll aber wirklich kleiner gemacht werden, ohne das irgendetwas abgekürzt wird :(

Wie kriege ich das jetzt nun hin?

Ein anderer DJ hat sein 1:18:00 langes Remix in 80 MB in ein ZIp Ordner hinbekommen..

Ich weiß nur net wie XDDD

Hilfe :D

Ich danke euch allen schon einmal vorraus :)

GreetZ

eM

2. playmobil

playmobil Kbyte

Was bedeutet XD ?

3. Maxx-Power

Maxx-Power Byte

Was hat deine Remix Datei für eine Endung?

Wenn du mit Audacity ein Remix machst speicherst du die entstandene Datei ja unter einer .aup Datei (oder eine wav Datei) dazu brauchst du dannn eine dll Datei um die aup Datei über autiacity zu mp3 exportieren um daraus eine mp3 Datei zu machen! Diese datei ist dann winzig (5MB)

Ich kann dir die Dll Datei - mit einer Beschreibung wie's funktioniert schicken - (per e-mail (schreib mir dazu eine Private Nachricht in der deine e-mail adresse steht)) oder du suchst diese dll Datei im Internet (google). Die dll Datei heißt lame_enc.dll

Die dll Datei kopierst du einfach in den Ordner Windows/system32 und kannst diese dann mit Audiacity suchen und zu Mp3 Dateien machen.

4. Na, ob er mit 24 kbps seine Freude haben wird? :rolleyes:

5. playmobil

playmobil Kbyte

Hätte der Audacity-Benutzer mal das kostenlose Handbuch gelesen oder im Audacity-Forum gepostet, so wäre alles einfacher.

6. pheoplanet

pheoplanet Byte

So, mein Remix hat die Endung wav.

Da ich aber noch das ganze Projekt auf dem PC draufhabe, ist es kein Problem es als Mp3 zu machen :)

Danke ersteinmal für deine Hilfe :)

Ich habe die Datei lame_enc.dll runtergeladen. Diese befindet sich nun auf meinem Desktop in einem ZIP ordner, dass ich schon extrahiert habe.

Ich bin jetzt gerade dabei mein Remix in MP3 formatieren. Wird die Datei kleiner? :D

7. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

nein, ein mp3 ist im schnitt 12x so gross wie ein wav file....*ggg* :rolleyes: XDDDDD

8. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Was???
    Eher andersrum!

9. Dein Ironiedetektor ist defekt.

10. SpliffDoc

aha, wieder was gelernt :D

11. pheoplanet

pheoplanet Byte

Ja, normalerweise, müsste ein Song, das MP3 ist, größer sein, als eine Datei, die WAV ist. Nur komisch ist jetzt nun, das in dem Fall wohl Mp3 kleiner ist XD

Wo ist hier die Logik? :D:D

12. playmobil

playmobil Kbyte

Was bedeutet XD?

ist das so eine Art mechanischer Tick?

13. SpliffDoc

na dann ist ja alles i.o.
    ähem, würd mich auch mal ineressieren was XD bedeutet.... :confused:

14. XD = x-) + :D

15. cirad

cirad Kbyte

Und eine Wave packt man nicht mit Zip, sondern mit entsprechend dafür gedachten Programmen wie FLAC, die deutlich größere Packraten erzielen.

Anbei heißt die Endung .au, nicht .aup.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page