1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musikerkennung

Discussion in 'Software allgemein' started by Scarb, Oct 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scarb

Scarb Byte

Gibt es ein Program, das aus z.b.: mp3 songs die Töne erkennt und in ein Notensystem bringt. Mit Capella kann man ja noten einscannen und sich vorspielen lassen, gibt's also so was umgekehrt?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Es gibt Software die aus wavs und mp3s Midis erstellen kann, und Midis sind ja Noten. Ein konkretes Programm fällt mir grad nicht ein, aber Google spuckt bestimmt ein paar Namen aus.

Allerdings sind die Resultate solcher Programme meistens recht bescheiden, um nicht zu sagen grottenschelcht, abhängig von der Art der Musik die du dem Programm zum wandeln gibst.

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich weiß ja nicht ob du ein Intrument spielst, aber Midis sind für PC und Keyboard genau das, was für einen Musiker die Noten sind.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich rede von Midi-Dateien, du offenbar von einzelnen Midi-Signalen. Das zweite hat mit Noten wirklich wenig zu tun.

Aber Midi-Dateien sind durchaus mit einem Notenblatt vergleichbar. Das meinte ich eigentlich, war wohl nicht ganz klar zu erkennen. ;)

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

OK :D

dämliche 10-Zeichen-Minimum Regelung

7. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

:btt:
    die Programme in dem thread haben halt ein anderes Gehör als der Mensch, deswegen klingt das Ergebnis auch etwas merkwürdig.

8. Scarb

Scarb Byte

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich möchte ein program, das aus mp3's noten macht, also ausdruckt. Ich möchte auf dem Keyboard oder akordeon diese "nachspielen"

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

mp3 zu Noten (auf Papier) geht nur über Umwege.

1. .mp3 zu .mid konvertieren (evtl. Umweg über .wav erforderlich)

2. die midi-Datei mit einem Notenprogramm öffnen und ausdrucken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page