1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

musikgenuss erhöhen!

Discussion in 'Audio' started by dragan421, Aug 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dragan421

dragan421 Byte

hallo,
    ich habe mir heute die AKG K 518 geholt. verdammt geile kopfhörer muss ich sagen.
    allerdings möchte ich den hörgenuss doch etwas weiter verbessern.

womit ich musik höre:
    Nokia 5800 mit den o.g. kopfhörern und normalerweise einfachen mp3s verschiedener bitrate.

kann ich das nokia weiterhin behalten oder ist das einfach ein billiger mp3 player (von der hörqualität)? wenn ein neuer mp3 player ran soll, welcher sollte es sein?

wenn ich cds auf meinen pc übertrage, habe ich die bislang immer zu mp3 konvertiert. welches format und welche bitrate sollte man minimum wählen um einen guten hörgenuss zu erreichen? und welche audiodatei ist ratsam? oder ist eine 192 mbit mp3= 192 mbit ogg, wma etc?
    was kann man noch beachten?

die kopfhörer finde ich persönlich super, vorher hatte ich im schnitt bis 20€ in ears, diese waren zwar ok, kommen aber nicht an die akgs ran.

mein höhepunkt: 300€ inears und ne musikdatei mit na richtig guten qualität aufm ipod-> ich hätte nie gedacht, das musik hören so wunderschön und glasklar sein kann!

2. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Mein Favorit ist "flac". Allerdings können das die wenigsten Player, meiner kann es zum Glück. Also, such dir einen Player der das kann.
    MfG

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...dann kaufe richtige Kopfhörer. Wenn es AKG sein soll, dann der K701. Dazu nimmst du eine Squeezebox und einen DAC mit Kopfhörerverstärker (z.B. Nuforce DAC-9). Damit solltest du für um die 2000 Eumel sehr ordentlich was auf die Ohren bekommen. Als Datenformat empfiehlt sich FLAC.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page