1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musikkassetten

Discussion in 'Audio' started by the_hofers, Jun 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. the_hofers

the_hofers Kbyte

Hallo, simple Frage: Was brauch\' ich software- und kabelmäßig, um meine 70er-Jahre-Musikkassetten auf die Festplatte meines Notebooks zu kriegen? Über den Mikrofoneingang? Danke !!

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Genau! So etwas lass ich dann doch lieber sein.

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Das riecht aber echt nach Dialer.

4. ramm101

ramm101 Kbyte

Hallo, ist eigentlich richtig was hier schon gesagt worden ist. Aber super sachen kannst du auf www.cdrsoft.cc unter Rubrik Downloads runterladen und das alles umsost. mfg

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Du brauchst ein Adapterkabel von Cinch zu Line-in.
    Mittlerweile haben viele Brennprogramme (Nero, Feurio) und Ripper (CDex, EAC) einen eingebauten Wave-recorder. Wenn du anschließend noch bearbeiten willst (Filter, Soundverbesserer, Knacker) brauchst du Wave-Editoren. Meistens sind das kostenpflichtige Shareware-Programme, wie Cooledit, Goldwave, Wavelab u.a.
    Ich benutze wavePurity (http://www.wavepurity.com), das besonders auch für Schallplatten zu empfehlen ist und in der standard-Version preisgünstig ist.
    Gruß mr.b.
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 09.06.2002 | 19:06 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 09.06.2002 | 19:11 geändert.]

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Jupp, riecht nach Dialer aber genau weiß ichs nicht da mir ein Refferer-Fehler beim versuch eines Downloads gemeldet wird.
    Da ich bei Sites die ich nicht kenne grundsätzlich keine Refferer zulasse (müßte die Site dann in der Firewall freigeben) will ich da auch nicht weiterschauen.

Schaut aber so aus als handelt es sich bei der Site um W****.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page