1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musikstudio-Programm

Discussion in 'Software allgemein' started by Nhedor, Aug 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nhedor

Nhedor Kbyte

hey LeutzZ...
    bin auf der suche nach einen Musikstudio-Programm das KOSTENLOS und EMPFELENSWERT ist.
    Vieleicht hättet ihr ja einen Vorschlag;) würde mich sehr darüber freuen..

es KANN ( muss nicht) auch gerne ein Musikstudio-Programm sein... wo man so ne einzelnen stücklieder(ich weiß jetzt nich wie das heißt aber ich hoffe ihr wisst was ich meine )zusammen setzten kann und dann zumschluss ein musikstück raus kommt;)

schonmal danke im vorraus .....

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
    mfg Nhedor;)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Besitzer von Nero haben so etwas in Form von Nero SoundTrax bereits.

3. Nhedor

Nhedor Kbyte

hmm ..ja aber edas ist bei mir leider nicht der Fall

4. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Was du meinst sind Audiosequenzer. davon gibt es schon für 15 € von MAGIX jeweils eine Vollversion im Handel für bestimmte Musikrichtungen. RAP oder Techno usw. In Freeware gibt es solche Tools auch aber ohne vorgefertigte Audiosamples und Loops. Das einzige und auch beste was ich dazu empfehlen kann ist ubuntustudio. komplettes Musikstudio linuxbasiert mit einem dafür extra angepasstem Kernel der etwas kürzere Latenzzeiten. Es gibt aber auch freeware Audiosequenzer für Windows. Siehe Kristal Audio Engine. Dazu gibt es tausende kostenlose VST Instrumente/Plug-Ins. Bemühe einfach die berühmte suchmaschine etwas. Die entsprechenden Schlagwörter habe ich dir ja geliefert.

Gruß Fanatyc

5. tka

tka Halbes Megabyte

Leider kann der Kristal nix mit MIDI anfangen. Anvil Studio ist da eine noch gute Ergänzung. (beherrscht beides, ist aber MIDI-lastiger)

Auf den Heft-CD von KEYS, Keyboards, PC-Musik, Beat etc findest du häufig "exclusive Vollversionen" oder Demos und Feeware von Sequencern

6. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Bei der letzten Ausgabe von KEYS gab es da MAGIX Samplitude v8. MIDI und Audio fähig unterstützt VST Plugins.

Gruß Fanatyc

7. Nhedor

Nhedor Kbyte

ich guck mich mal danach um .. Vielen dank ...für weitere vorschläge steh ich immer offen ;)

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
    mfG Nhedor

8. tka

tka Halbes Megabyte

...was aber eher ein Audio-Editor wäre.

9. Nhedor

Nhedor Kbyte

^^ jo danke schonmalaber magix music ist doch nicht kostenloas oder? das muss man kaufen glaub ich^^ ich habe neulich ma magix music maker 2006 gesehn bein freund^^ also sowas ist schonma richtig gut^^ er hat mir das programm dann auch gegeben aber was bringt mir das ist ja total elegal und wenn man es instalieren will kommt da immer sone fehlermeldung das das diebstahl ist oder so falsche CD-rom und so obwohl man Internet ausgemacht hat naja check ich auch nicht such zumindestens mal weiter...

oder ?:P

mfG Nhedor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page