1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musiktauschbörsen (gratis)

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by PC-Prof, Sep 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Prof

PC-Prof Byte

Hallo Ihr,
    ich habe vor kurzem gehört, dass Kazaa Lite Viren sehr schnell Zugang zu dem User Rechner verschaffen kann.
    Dann habe ich Morpheus seit langem, aber das funktioniert auch irgendwie nimmer (Morpheus 2.0).
    Kennt ihr andere Musiktauschbörsen und bentutzt ihr sie selbst?
    Gibt mir bitte die Downloadquelle zu eurer Antwort dazu.

Danke für eure Bemühungen,

mfG PC-Prof

2. M3zZiaH

M3zZiaH Byte

Spyware gibt\'s in Kazaa Lite - ja, aber nur als Dummy, damit Kazaa Lite auch läuft. Also nicht so wirklich :)

3. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Seit wann gibt\'s denn in KaZaa Lite auch Spyware? Links hierzu? Hab selbst nichts gefunden.

4. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

hm, ja keine ahnung, vielleicht bist du zu ungünstigen zeiten drin...nee wäre auch paradox...
    Jo, als Napster noch lief, war\'s fett, auch audiogalaxy war schön, hab ich leider erst kurz vor der schließung benutzt...naja, mal senen was die zukunft bringt...
    Auch dir ein schönes WE! :)

5. M3zZiaH

M3zZiaH Byte

Wenn ich von Kazaa rede, dann mein ich natürlich Kazaa Lite :)

Ausspionieren lass ich mich ganz bestimmt nicht.

6. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

>wegen der Spyware

warum nimmste dann nicht KaZaa Lite?

7. M3zZiaH

M3zZiaH Byte

Jo, es sind mit Sicherheit auch ein paar Leitungen frei, aber meistens nicht bei denen, von denen ich einen (fast immer zu neuen oder zu seltenen) Track suche und downloaden möchte.

Kazaa ist einfach (Stichwort: Klickibunti :) ) , recht schnell und bietet viele Downloads die auch zügig gehen, aber zufrieden bin ich immer noch nicht damit, wegen der Spyware.
    Napster und Audiogalaxy waren die besten Filesharing-Progs überhaupt und ich finds schade, dass die beiden untergegangen sind...

Naja, wünsch dir noch ein schönes Wochenende, bis dann :)

8. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Hm, ich kann deine Erfahrung leider (oder besser zum Glück!) nicht teilen.
    Allein wenn du ohne OpenNap-Server arbeitest, siehst du doch, wo noch Leitungen frei sind und diese nutzt man doch dann sebstverständlich auch.
    Na ja, wenn du mit ner anderen software besser klarkommst bzw. mehr erfolge hast, solltest du diese wohl auch nutzen, ich kann mich jedenfalls nicht beklagen...

9. M3zZiaH

M3zZiaH Byte

Videos lad ich mir bei WinMX nicht, wenn dann nur bei Kazaa und das sind auch nur "kleine" Musikvideos. Mit DSL geht das ja.
    Server hab ich jede Menge, aber es ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass ich (Ausnahmen gibt\'s trotzdem alle 1000 angeklickte Downloads) nix saugen kann, weil halt alles entweder gequeued oder busy ist.
    Das einzigste, was gechieht, wenn ich WinMX an habe, sind die Uploads und wenn ich schon sehe, dass sofort nach dem Programmstart eine Horde saugwütiger User meine halbe Platte aussaugen und nicht ein einziger Download funzt, dreh ich am Rad.

10. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Hmmm, also das hab ich ja nun noch nich erlebt. Nur bei videos isses ziemlich krass mit "queued", aber das lass ich eh sein, mit 56k-modem hat da kaum Sinn...
    Und notfalls kann man ja immernoch server manuell hinzufügen, die auf dem OpenNap-Protokoll basieren...

11. M3zZiaH

M3zZiaH Byte

WinMX:

* kostenlos
    * keine Banner
    * keine SpyWare
    * keine Downloads möglich
    -- alles gequeued
    -- alles busy

Nein danke, dann lieber Kazaa 2.0 oder Kazaa Lite 2.0. Eine gleichwertige Alternative zu dieser Virenschleuder wäre WinMX, wenn man da auch mal downloaden könnte.

12. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Jo WinMX is cool! Absolut kostenlos, keine Spyware etc. kannst nach fast allem suchen und fast alles nach deinen Bedürfnissen einstellen!

13. Die Happy

Die Happy Kbyte

im Prinzip kann man sich über jede Tauschbörse Viren holen.

Am besten hat man einen Virenscanner (Norton Anti Virus z.B.) und einen Trojanerscanner (TDS finde ich sehr gut) mit einer Firewall (Zonealarm oder Outpost)

Wenn man dann täglich die Updates durchführt ist man zu 99% sicher.

14. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    Möchte aber keine Werbung machen!:-)
    Ich benütze:http://www.winmx.com Bin zufrieden!

mfg

Jonny

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page