1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musiktitel ändern

Discussion in 'Audio' started by Rosella, Oct 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo.
    Älterer Herr, wenig Pc Erfahrung hat ein Problem, wäre nett, Antworten zu bekommen.

Habe Windows Xp/2 und mir Musikcenter Philips Wacs7500 mit Festplatte gekauft.
    Will meine CDs überspielen. Klappt, mit kleinem Schönheitsfehler.
    Er legt manchmal 2 Ordner für die gleiche Cd an. Bin nun in den Ordner am Pc/ Musik und dann auf die Cd . Habe nun Festgestellt, daß zB bei 18 Liedern der Album titel klein und 2 mal Großgeschrieben ist. Wie kann ich daß ändern? oder geht das gar nicht?
    Vorab Danke.
    Mfg
    Rosella

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Woher bezieht das Programm denn die Titel für die CDs und die Titel? Von einer Datenbank im Internet?

3. Rosella

Rosella Kbyte

Datenbank auf der Festplatte im Musikcenter

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Datenbank entscheidet das Aussehen der gespeicherten Titel. Meistens ist es so, dass neue Ordner angelegt werden, wenn der Interpret sich ändert. Da reicht schon, dass ein Hauptakteur mit einem anderen Künstler ein Lied gemacht hat. Sind das solche CDs wo mehrere Ordner angelegt werden?

5. Rosella

Rosella Kbyte

Nein,
    ist ein Interpret

Last edited: Oct 11, 2008
  6. NOIdS

NOIdS Kbyte

Moin,

erstmal ist das hier ein Forum das einfach helfen soll. Sind also alles Menschen wie Du und ich.

Das Mit der Groß und Klein macht win automatisch wenn gleiche Dateinamen kommen. Du hast in diesem Fall wohl 2 mal geklickt.

Welches Programm benutzt Du zum brennen?

Ausserdem solltest Du dringend SP3 aufspielen.

Grüßle

7. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo.
    Danke für deine Antwort.
    Ich benutze Nero zum Brennen.
    Diese CDs hat mir meine Tochter gebracht, waren schon gebrannt.
    aber es geht nicht um CDs die überspielt werden. Ich habe diese Cds alle auf die Festplatte meines PCs überspielt. Dort sind diese im Ordner ( z.B. Amigos/- Durchs Feuer ) abgespeichert und von dort wurden die aufs Musikcenter überspielt.
    MFG

Last edited: Oct 11, 2008
  8. NOIdS

NOIdS Kbyte

Liebe Rosella,

Du hast offensichtlich nur ein CD/DVD laufwerk und kopierst. Im Nero gehst Du auf Audio kopieren.

Ausserdem ist das nicht grad legal was Du machst. Ich bin mir sicher das Du nur zur Sicherung für Deine Tochter zusätzlich kopierst.

An den Mod

Bitte komplett löschen heut Abend

Grüßle

9. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo
    Danke für deine Antwort.
    Aber anscheinend verstehst du was falsch. Meine Tochter hat mir Cds gebracht,( die hat Sie im Flohmarkt billig erstanden) die ich auf meinen Pc überspielt habe. Diese Musik, die ich legal erworben habe und besitze. will ich auf mein Musikcenter überspielen, was eine Festplatte hat.
    Ich weiß nicht, was da illegal sein soll.
    Ich bedanke mich trotzdem nochmals.
    Habe hier immer gute Tips bekommen. Aber anscheinend haben sich die Leute hier verändert,
    MFG Rosella

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

SPION hat sich nicht verändert. Der war immer so.

Deinen Account?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page