1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musiktitelerkennung

Discussion in 'Software allgemein' started by wirbelsturm, Oct 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Hallo
    Ich habe mal was gelesen über einen Dienst bei dem man wenige Sekunden eines Liedes braucht und damit kann dann dieser Dienst den Titel des Liedes herausfinden. Gibt es auch ein Programm dass das kann?(Am besten kostenlos:D )

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nun denke doch mal selbst nach. Es gibt doch eine Unmenge (-zig Tausende) Musiktitel auf der Welt. Ein Programm, welches nun aus den ersten eindeutigen Tonfolgen einer Melodie den Titel ermitteln soll, müsste doch alle diese Melodien, zumindest die Anfangstonfolgen, in einer Tonfolgendatenbank haben und die dann mit der Melodie des gesuchten Titels abgleichen. Bis der richtige Titel passt. Und das dann auch noch kostenlos. Kostenlos ist da für mich schwer vorstellbar.
    Gruß Eljot

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Von der Größe der Datenbank reden wir erst garnicht. 500TB? Zu wenig.

4. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

In dem Artikel stand dass der Dienst eine "DNA" der Musik errechnen würde.
    Dass es so was kostenlos gibt finde jedoch ich auch ein wenig unwahrscheinlich:heul: .

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

6. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

http://www.songtapper.com/ ist nicht schlecht. Kennst du nicht noch zufällig ein Programm das den Takt aus einem Lied raus liest :D ? Ich Schafs irgendwie nicht das richtig zu machen.

7. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Hallo
    Ich habe doch ein Programm gefunden das so was kann.

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das Programm kann keine Titel erkennen. Es hilft nur beim Suchen im Internet.
    Mufin Music Finder wird direkt mit einem lebendigen Netzwerk von Musikliebhabern auf www.mufin.com verbunden sein.
    Gruß Eljot

9. tka

tka Halbes Megabyte

DJ-Programme können das recht gut. Traktor o.ä.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page