1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musikvideos von der Tauschbörse - legal?

Discussion in 'Smalltalk' started by goemichel, Feb 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henker

Henker Kbyte

Ist es auch illegal wenn man sich Musikvideos von Tauschbörsen (eMule, etc.) runterlädt?

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Yo. Auch das ist illegal - es sei denn, der Rechte-Inhaber hat diese Verwendung ausdrücklich gestattet. Auch so was gibt es.

Hihi - wieder mal ein Datenbankfehler - die Antwort kommt vor der Frage....

Nö. Das eine ist eine Aufzeichnung einer genehmigten Sendung (für den eigenen privaten Gebrauch), das andere ist die unbefugte Weiterverbreitung....

uups - ich bin einfach zu schnell für diese Datenbank...

3. Henker

Henker Kbyte

aber wieso denn das?
    wenn ich mir die videos per tv-karte vom fernsehen auf dem pc speicher ist's doch das selbe, oder?

4. Henker

Henker Kbyte

also wär es auch illegal, wenn ich sie speicher oder auch per vhs auf kassette aufnehme und dann an nen kumpel ausleih?

:confused: :confused: :confused:

seltsame rechtssprechung

5. goemichel

...nicht wirklich. So lange es dein Kumpel ist und du sie ihm unentgeltlich ausleihst....

6. Henker

Henker Kbyte

aber tauschbörsen sind ja auch "noch" kostenlos *G*
    und wir sind ja eine welt und ich liebe alle :D

7. goemichel

...wenn du sowieso eine Tauschbörse benutzen willst, warum interessiert es dich dann, ob legal oder nicht?

8. Henker

Henker Kbyte

will ich ja nicht!
    ich such nur ein paar musikvideos, die schon älter sind, und in letzter zeit gibt es ja vermehrt meldungen, dass es wahrscheinlich viele klagen gegen deren user geben wird.

will mich da lieber vorher informieren... leider kommen die gesuchten videos nirgends im tv und sie gibts auch so net zu kaufen oder als download..

9. BoyLover

BoyLover Byte

Meldungen gibt es viele. Man darf nur nicht alles glauben.

Wenn die Musikindustrie den ganzen Tag jeden Tauschbörsennutzer überwachen will haben die sonst für nichts mehr Zeit. Die werden sicher eher auf solche Leute stürzen, die die gesammte Festplatte voll illegaler Sachen freigegegeben haben als jemanden hinter Gitter zu bringen der EIN uraltes Video saugt. Wahrscheinlichkeitstheorie ebend. Trotzdem gewinnt hin und wieder einer im Lotto Millionen.

BL

10. Reneligh

Reneligh ROM

Hi

Alles was zum Privaten gebauch genutzt wird ist legal. und darf auch weitergegeben werden.
    >> nicht aber von "offensichtlich rechtswidrig hergestellten Vorlagen".<<

Wo sonst sollte man auch die Videos downloaden.
    Habe noch keinen Anbieter gefunden der Videos anbietet gegen bezahlung.
    Die sollen erst mal ein Angebot erstellen bevor sie jammern!

Rettet das Internet.de

11. goemichel

...erster Beitrag und gleich ein Totengräber :bse:

Informier dich mal, bevor du solchen B****sinn verzapfst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page