1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musikwiedergabe ruckelt

Discussion in 'Audio' started by p32r, Nov 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. p32r

p32r ROM

Hallo liebe Wissenden :bitte:

Eigentlich kenne ich mich ganz gut meiner schwarzen Rechenkiste aus, hier bin ich allerdings ein wenig ratlos. Seit ich mein Windows neu aufgesetzt habe, stockt die Musikwiedergabe.

Das System sieht folgendermaßen aus:
    E6300
    ASROCK DUAL VSTA
    1024MB DDR400
    8800 GTS
    Windows XP

Während der Musikwiedergabe steht die Systemlast bei höchstens 5%. Die Wiedergabe ruckelt unabhängig von der Soundkarte. Benutzt wird die Onboardkarte vom Asrock (selten) und normalerweise ein DAC Converter (Meier Audio Corda Aria).

Grüße,
    Peer

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...werden die Musik-Daten von einer CD/DVD gezogen? Wenn ja, dann schau ob das Laufwerk im PIO- Modus läuft! DMA sollte es schon sein.....

3. p32r

p32r ROM

Nein, die Daten liegen auf der Festplatte als MP3, WMA, FLAC und einige WAV´s. Das Ruckeln gibts auf jeder meine 3 Festplatten.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...ja die Festplatten, mal bitte mehr Informationen [IDE oder ATA] dazu! Welcher Service Pack ist installiert?

5. p32r

p32r ROM

SATA Samsung SP2504C (250GB)
    SATA Samsung HD501LJ (500GB)

Service Pack 2, im Hintergrund läuft nur Antivir. Das Antivirenprogramm zu wechseln habe ich auch schon verglich versucht.

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...war das Problem schon immer oder was für Änderungen wurden vorgenommen?

7. p32r

p32r ROM

Seit ich mein Windows neu installiert habe.

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...und, hast du auch aktuelle Boardtreiber [genaue Boardbezeichnung] installiert?

9. p32r

p32r ROM

Aktuelle Boardtreiber sind installiert :(

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...von wo sind die Treiber....?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page