1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Muss dauernd Desktopfenster-Manager Prozess beenden !

Discussion in 'Smalltalk' started by mfcchen, Nov 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mfcchen

mfcchen ROM

Hallo zusammen,
    mehrmals täglich muss ich im Vista - Taskmanager den Desktopfenster-Manager Prozess
    beenden, da alle Fenster-Icons blockiert sind. Nur im Internet kann ich normal weiter
    navigieren. Aero-Design wurde deaktiviert u. eine Defragmentierung durchgeführt.
    Hat alles nichts genutzt. Was kann ich dagegen machen?

Freundliche Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für eine Grafikkarte hat dein PC und wie viel RAM?
    Wie groß ist der freie Speicherplatz auf c:?
    Hast du es mal mit neuen Grafiktreibern versucht?

3. mfcchen

mfcchen ROM

Mein PC hat 2 GB RAM und jede Menge freien Speicherplatz auf der Festplatte.
    Meine Graka ist: ATI Radeon X1200
    Einen neuen Treiber würde ich nur im Notfall laden, da ich in div. Foren gelesen habe,
    dass danach oft die Graka überhaupt nicht mehr funktioniert.
    Auch wurde bei der Diagnose-Überprüfung (dxdiag) “kein Systemfehler” für die Graka angezeigt.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Auf wieviel MB/GB ist die Auslagerungsdatei eingestellt?

5. mfcchen

mfcchen ROM

Hallo zusammen,
    mehrmals täglich muss ich im Vista-Taskmanager den Desktopfenster-Manager Prozess
    beenden, da alle Fenster-Icons blockiert sind. Nur im Internet kann ich normal weiter
    navigieren. Aero-Design wurde deaktiviert u. eine Defragmentierung durchgeführt.
    Hat alles nichts genutzt. Bei der Grafikkarten-Diagnose (über dxdiag) wird angezeigt, dass kein
    Fehler vorliegt. Was kann ich sonst noch probieren ?

Freundliche Grüße
    Manfred Claßen

6. mfcchen

mfcchen ROM

Hallo zusammen,
    mehrmals täglich muss ich im Vista-Taskmanager den Desktopfenster-Manager Prozess
    Hat alles nichts genutzt. Bei der Grafikkarten-Diagnose (über dxdiag) wird angezeigt, dass kein
    Fehler vorliegt. Was kann ich sonst noch probieren ?

Freundliche Grüße
    Manfred Claßen

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @mfcchen,

du betreibst gerade Crossposting, dieses ist im hiesigen Forum nicht erwünscht. Die Foren-Regeln solltest du nochmals sichten...

:bömo:

Weiter gehts...

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

:grübel: irgendwie ist uns der TO abhanden gekommen :volldoll:

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Wenn der TO hier wilde Sau spielt, dann können schon mal Unbeteiligte mit unter die Räder kommen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page