1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Muss F1 zum booten drücken!?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by HenDaKilla, Nov 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HenDaKilla

HenDaKilla Byte

Moin,
    ich habe seit neuestem ein mit meinen Motherboard.
    Wenn ich boote wird mir wie auch normal dieses Bild gezeigt:
    Das einzige was sonst nicht dort zu sehen ist, habe ich rot eingerahmt.

Nun zu meinem eigentlichen Problem! Ich muss F1 drücken um Windows zu starten.
    Hoffentlich kann mir jemand helfen!
    Gruß, Hen

Last edited: Nov 4, 2009
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

2151px x 1434px ........ :spinner:

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Deaktiviere mal beide diskettenrelevanten Einstellungen im BIOS.
    Wenns weg is, is gut. Wenn nicht sehn wir weiter.

Hab auch gerade n K9N Neo mit X2 5600 zusammengebaut, da is auch das F1-Problem. Wahrscheinlich wegen nichtfunktionierendem, obwohl "Supportet&Enabled", S.M.A.R.T. (IDE-Platte).
    Irgendwelche Tools zeigen unter Windows auch nix an.
    Mir aber egal. Is ja nicht mein Rechner. Und sonst funktioniert alles.

4. -humi-

-humi- Joker

ich geb mal Scasi recht.... :D

@HenDa.... nächstes mal keine Bilder die den Bildschirm sprengen....
    Danke

5. HenDaKilla

HenDaKilla Byte

Ich habe mal alles deaktiviert, bis auf die Festplatte, es kommt wieder das gleiche...

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wie gesagt, steht bei mir auch. Und keine Lösung in Sicht. Ignorieren, und einfach F1 drücken.

Du hast ne SATA, ich ne IDE, also liegts wohl nicht an den wie ich vermutete S.M.A.R.T. Einstellungen.

Welche BIOS-Version hast Du? Ich 1.9.

Wenn ich das Ding die Tage wiedermal anschalte, steck ich mal nen Lüfter auf den Northbridge-Fan-Anschluß. Is das einzige was mir noch einfällt. Wahrscheinlich Unfug.

Frag hier mal nach.
    http://forum-de.msi.com/index.php?page=Board&boardID=85

7. HenDaKilla

HenDaKilla Byte

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Und was war die Lösung? Das mit den Diskettenzeugs hattest Du ja schon vorher gemacht. Und ich schon ein BIOS-Reset(mußte ja BIOS flashen).
    Bei mir hat sich da nix getan.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page