1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

muss ich Win8 sofort aktivieren?

Discussion in 'Windows 8' started by wampera, Jan 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wampera

wampera Byte

Guten Tag!

Bis 31.1.2013 gibt es Win8 um 29,90€ als update. Ich habe nun von Win7/64 aus ein Exemplar davon gekauft. Ich erhielt den Schlüssel und konnte ein iso image herunterladen und brennen. Wie lange habe ich nun Zeit, diese Version von Win8 zu installieren und bis wann muss ich sie aktivieren? (In Bezug auf 31.1.2013)

Unsicher wurde ich, weil ich ein weiteres Exemplar gekauft habe, allerdings von XP/32 aus. Und da erhielt ich zwar auch einen Schlüssel, bekam aber keinen downloadlink für ein image. "Für XP mit SP3 gibt es keine Downloadmöglichkeit" wurde mir im Verlauf des Einkaufes mitgeteilt. Das einzige, was ich jetzt habe, ist eine Verknüpfung zum installer für Win8 und der key dazu.

Nun meine Fragen:
    Wie lange kann ich jetzt noch bei XP bleiben, bevor ich den install button drücken muss? (In Bezug auf 31.1.2013)

Was passiert, wenn sich mein XP verabschiedet und der installer somit dann verschwunden ist?

Wie komme ich zu einem Win8/32 iso?

Mit freundlichen Grüßen
    Ingo

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. wampera

wampera Byte

Vielen Dank für die Hilfe! Der link von kingjon beantwortet fast jede Frage! Die DVD vom XP PC ist bereits gebrannt. Bleibt jetzt bloß noch der Termin, bis zu dem ich Win8 installiert und aktiviert haben muss. Oder kann ich die gebrannten DVDs zusammen mit den richtigen keys einlagern, bis mein Mut wieder reicht, einen weiteren Computer umzustellen und die Installation erst dann zu aktivieren, vielleicht lange nach dem 31.1.2013?

Jetzt hat mich deoroller noch auf die nächste Idee mit dem Mediacenter gebracht. Einen key habe ich bereits bestellt. Von meinem Win7/64 PC aus, mit Angabe der emailadresse, mit der ich die upgrades gekauft habe. Da kriege ich innerhalb von 72 Stunden einen key. Die software selbst bzw. der link fehlt allerdings noch.
    Gut, wie bekomme ich nun noch die 3 weiteren keys? Man kann laut Heise nur einen Win8 pro key pro emailadresse bekommen. Ich habe aber alle 4 über dieselbe emailadresse bestellt.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und bezahlt?
    Dann müsste doch eine Antwort von MS kommen.
    Oder du musst sie dir über deine anderen E-Mail-Adressen kaufen.

Gruß kingjon

6. wampera

wampera Byte

Die 4 Win8 Lizenzen sind per Kreditkarte bezahlt worden und mit Angabe derselben Emailadresse bstellt worden.

Microsoft schrieb mir, ich solle eine 0180er Nummer in Deutschland anrufen. Das geht aber von Österreich aus nicht.

7. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Komisch! Von Finnland aus geht das ohne Probleme. Nur 0800-Nummern gehen nicht.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mit der Deutschland-Vorwahl oder ohne?

Gruß kingjon

9. wampera

wampera Byte

Ich habe beides versucht, mir t und ohne Vorwahl, mit der 0 dazwischen und auch ohne. Vermutlich liegt's an UPC, dass die diese Nummern nicht bedienen. Und vom Handy aus habe ich alle diese Nummern providerseitig sperren lassen.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

11. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

+49-180 ....

12. wampera

wampera Byte

Vielen, herzlichen Dank für die Nummern, morgen werde ich gleich einmal dort versuchen, Antwort zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
    Ingo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page