1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Muß ich Windows 7 neu installieren

Discussion in 'Windows 7' started by Moorteufel, Apr 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe die RC Version von Windows 7 auf dem Rechner und habe mir jetzt Win 7 Professional zugelegt. Muss ich Windows 7 jetzt neu installieren oder reicht es den Produkt- Key zu ändern (mit Registrierung u.dgl.).

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Ja
    MfG T-Liner

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ja was?

Ja, Neuinstallation oder ja, Produkt-Key ändern?

Gruß
    Nevok

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ja Neuinstallieren......

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Ja neuinstallieren .
    Das RC war/ist ein Win7 Ultimate , also ist jede andere Version ein "Downgrade"
    Außerdem , übt eine Neuinstallation ,da man ja auch seine "wichtigen Daten" suchen und sichern muß.
    MfG T-Liner

6. unawave

unawave Byte

Das ist so richtig – und Microsoft hat so ein Downgrade nicht vorgesehen.

Trotzdem ist ein Downgrade möglich. Man schreibt in der Registry einen Eintrag um, so daß Windows "denkt" es wäre eine z.B. Home Premium Version. Anschließend kann man dann ein "Upgrade" auf die Professional Version vornehmen. Dabei wird die Professional Version drüber installiert. Alle installierten Treiber, Programme, Dokumente, eMails und Voreinstellungen, etc. bleiben dabei erhalten.

Einfach mal suchen nach "Downgrade Windows 7 Ultimate"

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi unawave
    >Trotzdem ist ein Downgrade möglich

Glaub ich , das das geht .
    Aber möchtest Du so eine Version wirklich betreuen ? :ironie:
    Und wenn irgendwann mal nix geht , gibts eh die Empfehlung :
    platt machen , neu aufspielen .
    Und dann ? Erst Windows 7 RC und dann die Home hinterher :baeh:

MfG T-Liner

Thread Status: