1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Muss man Prepaidkarte unbedingt Sperren lassen.

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Blanko2, Nov 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blanko2

Blanko2 Byte

Habe das Problem das ich so ungefähr vor 8 Jahren mein Handy von D1 mit Prepaid Sim Karte verkauft habe.
    Meine Wohnadresse war damals noch bei meinen Eltern und diese hatten auch noch bis Anfang Frühjahr ab und zu Post von D1 bekommen dann allerdings nicht mehr.Das heißt irgendwo war die Sim Karte bis dahin noch aktiv.Jetzt frage ich mich nur,wenn jetzt einer zb. ein Klingel Abo von Jamba abschließt und er die Karte dann nicht mehr auflädt und die Karte dadurch von D1 deaktiviert wird,läuft das Abo dann weiter bis ins unermessliche oder hätte ich dann schon Post von d1 bekommen wegen einer Rechnung.
    Sperren kann ich sie auch nicht lassen den ich habe keine Unterlagen mehr bzw.die Handynummer auch nicht mehr und die brauche ich wenigstens so wurde mir schon mitgeteilt.Wiederum sagte mir ein Mitarbeiter der Hotline solange es ein Prepaid Handy ist,ist das nicht so schlimm.
    was würdet ihr mir Raten,ist meine Besorgnis unbegründet.:bet:

2. Mc-Gregor

Mc-Gregor Byte

Dieser Mitarbeiter hat doch eigentlich alles gesagt, Jamba funktioniert nur mit Guthaben, kann nicht mehr abgebucht werden, dann war es das.

3. Blanko2

Blanko2 Byte

Ja aber so weit ich weiß wird dann mal irgendwann wenn man mal wieder seine Karte auflädt gleich das Geld was durch das Abo sich angehäuft wird abgezogen.Darum geht es mir.Wenn nun der,der nun im Besitz der Karte ist diese einfach nicht mehr auflädt dann müssten doch irgendwie Abo schulden sich anhäufen.Hätte da D1 mich schon benachrichtigt oder wie ist das.

4. Mc-Gregor

Mc-Gregor Byte

Da häuft sich nichts an, bei einem Guthaben wird das ABO abgebucht und es kann genutzt werden, ist kein Guthaben vorhanden erlischt das ABO.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page