1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

muss mit disketten starten habe abe nur CD?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by azerty, Jul 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. azerty

azerty Kbyte

Hallo,

Mein Acer Aspire 1710 hat nur CD. Aber ich muss noch per Disketten starten (unter DOS) um dis Sofware zu laden.
    Ich habe ein alter Automat (TSX17-Telemecanique) den ich steuern möchte.
    Gibt es eine keine Möglichkeit diese Disketten (3) per CD zu laden?
    Oder muss ich mir ein Disketten Laufwerk (USB) kaufen?

2. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Ich hatte mal das Problem, das eins meiner Ausbildungsprogramme nach einer Speicherdiskette zum Speichern der Lernfortschritte verlangte. Nach kurzer Zeit bin ich auf die Lösung gekommen, einem USB-Stick einfach den Laufwerksbuchstaben A: zuzuordnen. Das funktionierte bei mir. Vielleicht kommst du ja auch so weiter?
    mfg Norman_H

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und warum nicht einfach den Krempel auf die Platte kopieren? ansonsten fallen mir da viel zu viele Fragen ein, um weiter drüber nachzudenken ... :rolleyes:

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Und wie soll der Krempel auf die Platte, wenn er auf Disketten sitzt und kein Disketten-Laufwerk vorhanden ist?
    Gruß Eljot

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum fragst Du nicht, wie er auf CD oder USB-Stick soll? :rolleyes:

6. azerty

azerty Kbyte

Der "Krempel" kann ich auf eine CD brennen, aber so viel ich noch weiss, geht dies nicht so einfach.
    Jede geladene Diskette verlangt die nächste im Laufwerk A usw...

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nicht immer zwingend. Wenn du alle Disketteninhalte auf eine CD brennst, findet das Install-/Setup-Programm häufig die restlichen dort auch. Einfach probieren.
    Gruß Eljot

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wenn Du das auf eine CD brennen kannst, warum nicht auf einen USB-Stick?
    Den dann den LW-Buchstaben "A" geben und schon geht es.
    Aber das hatte hier schon jemand gepostet.

9. derblöde

derblöde Megabyte

Mal ein ganz dummer Vorschlag:
    Geht das nicht mit einer virtuellen Maschine? Mit der RS232 (oder braucht man eine andere?) können eigentlich alle umgehen, und Disketten lassen sich als Image ganz einfach einbinden. Und die MS-DOS-(oder FreeDOS)Installation ist auch wesentlich stressfreier als auf dem "echten" Rechner.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es soll auch externe Disketten-Laufwerke geben

11. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!

Stimmt schon, aber halbwegs vernünftige gibt es wohl erst ab 30 - 40€ und aufwärts und daß die dann unter Dos zu betreiben sind würde ich auch nicht unbedingt garantieren wollen.
    Grüße Norman_H

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page