1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mustek 1200 CU und Win ME

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by asda3, Oct 26, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. asda3

asda3 ROM

Hallo!

Ich habe so einen ähnlichen Eintrag zwar schon unter Hardware gepostet, aber vielleicht is es hier besser.
    Also, mein 1200 CU von Mustek tut seit seit der WínME-Installation gar nix mehr. Hab zig mal die Treiber-Software neuinstalliert usw., aber es tut sich nix. Angeblich kann Win die Datei twain_32.dll nicht finden. Das Programm lügt mich aber an, denn die Datei is im Windows-Verzeichnis, wo Win sie auch hinhaben will.

Also, wer mir hier weiterhelfen kann, möge sich bitte bei mir melden oder hier einen Eintrag posten.
    Danke!!

Silver

2. GN035

GN035 ROM

Hi, hatte gleiches Problem. Habe dann wie von Mustek empfhohlen den Produktnamen in der Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\Current Version den Schlüssel "ProduktName" von Microsoft Windows XP in Microsoft Windows 2000 ändern) auf Windows 2000 geändert, den Rechner neu hochgefahren und den Treiber für 2000 installiert. Danach erneut hochfahren und den Produktnamen wieder auf Windows XP ändern.

3. GN035

GN035 ROM

Hallo,
    habe einen Mustek 1200 USB Plus mit gleichen Problemen unter Windows XP. Habe bis jetzt auch noch keine Lösung.

Gerri

4. Hallo Ina
    ich habe wirklich alles zum Thema TWAIN_32.dll ausprobiert. Von www.twain.org die neuesten Treiber geladen und ins \windows gestellt, mit regedit den Produktname geändert (hilft nur für den Mustektreiber).
    Hast Du mittlerweile ein Lösung gefunden?
    Marcel

5. Ina

Ina ROM

Hi!
    Es ist schon länger her, dass ihr die obigen Probleme hattet, aber ich bin in derselben Sit.: habe gerade Windows XP installiert, mir für den Scanner (1200CU ScanMagic) einen Treiber von Mustek runtergeladen (BearPow) und wenn ich den Scanner benutzen will, dann erscheint die Nachricht, dass Twain_32.dll nicht vorhanden ist, obwohl die Datei existiert. Hat jemand einen Rat? Ich wäre sehr dankbar!
    Ina

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page