1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mustek 12000SP Plus für Win2000

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Maro, Nov 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maro

Maro Byte

Hat irgendjemand eine Ahnung, wo ich einen Treiber für meinen SCSI-Scanner herbekomme? Laut den lahmarschigen Seiten von Mustek gibt}s das Gerät eigentlich gar nicht; schon gar nicht einen Treiber für Win2000. Oder hat jemand einen Tipp, auf welcher Seite außer www.mustek.com (mustek.de geht übrigens überhaupt nicht)
    ich fündig werden könnte???

DANKE!!!!

2. Ich habe unter Win XP die Treiber mit Patch getestet (in allen Lebenslagen), definitiv geht da nichts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Der Scanner hat mit den Treibern 2.0 zwar Probescan gemacht aber beim richtigen scannen "fährt er runter bis an das Ende und will aus seinem Gehäuse flüchten, jedes mal !!! laso Achtung !!!
    Lange macht das der Motor nicht mit ..........
    Wenn er dann mit lautem Getöse endlich damit aufhört (Man selber schon schwitzt, weil sich das brutal anhört) sollte man es lassen, jedesmal das gleiche. Außerdem muß man, damit überhaupt was geht, erst einmal die SCSI Karte mit einem standard Treiber installieren, dann findet Win XP erst generell das Gerät 12000 SP.

Laut Mustek wird es wohl keine Treiber mehr für XP geben !!!
    Habe angerufen !!! Da kauft man sich einen Scanner für 300,00 DM
    weil man glaubt das ist was, nach 1,5 Jahren mit neuem Betriebssystem Computerschrott !!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe Mustek meine Installationserfahrung mitgeteilt !!!!!!!
    Vieleicht sollte ja mein Scanner bei der Installation (so wie auf Homepage beschrieben) den Löffel abgeben um mir einen neuen kaufen zu müssen, dann brauchte Mustek keinen Treiber programmieren ha ha ha ????????????????????

Also Vorsicht bei diesem Hürdenlauf Guys

mfg

3. Maro

Maro Byte

Wir Matthiasse müssen zusammenhalten ;-)) Danke für deine schnelle Reaktion!

Frag mich nicht, warum ich den Scanner nicht selbst gefunden habe - habe ich wohl immer überlesen. Bin gerade am Downloaden aber das kann dauern: max. 2 kBits/s trotz DSL. Grrrrrrrrrrr....
    Wenn}s geklappt hat (oder nicht) berichte ich an dieser Stelle!

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

s passendes dabei ist, würd ich\'s erstmal mit dem nt Treiber von http://www.mustek.com/Download/driv_scanr/english/mfs12000sp.html versuchen, eventuell auch die win95+ Treiber probieren (Sollte beides auch auf der Treiber-CD von Mustek sein). Scheinen auf der Webseite aber nur die reinen Twain-Treiber zu sein. Bei Erfolg kannst du ja mal eine Rückmeldung geben (hab den gleichen Scanner laufen - allerdings unter win98se an einem "richtigen" SCSI-Controller).

Gruss, Matthias

5. Ich habe die Treiber für 2000 geladen bekommen :-)

Bei Bedarf kannst Du sie Dir per Uerufile Transfer von mir holen.
    Bitte Mail für weiteres Vorgehen an:

Uwe.Nobilis@t-online.de

Na bis dann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page