1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mustek Be@r Paw 4800 ATA Pro (Fehler, Fehler, Fehler)

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Chris00, Jul 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris00

Chris00 Byte

Hallo ich habe mit dem Mustek Be@r Paw 4800 ATA Pro folgendes Problem. Er zeigt beim Start des Scannvorgangs folgende Fehler an:

Fehler 1: Fehler an der Stromversorgung.
    Fehler 2: Rücksetzen des Schlitten fehlerhaft!
    Fehler 3: Der Scanner ist nicht bereit.

Hatte diese Fehler schon mehrfach aber bisher immer mit einem Neustart gelöst!!!

MFG Chris

2. Lena´s Papa

Lena´s Papa Kbyte

Hallo Chris00,
    ein bischen mehr solltest Du schon erzählen,
    -wird der Scanner noch korrekt erkannt vom Betriebssystem?
    -tut sich irgendetwas beim Start des Scsnversuches am Scanner
    -leuchtet die Lampe überhaupt
    -wird der scanner initialisiert
    -kommen die Fehler sofort oder dauert es
    -ist der Schlitten in der Ausgangsposition
    ...

Gruß Lena´s Papa

3. Chris00

Chris00 Byte

Hallo also hier die Anworten:

1. Nein der Scanner wird vom Betriebssystem nicht korrekt erkannt (Win XP) ich glaube aber weniger das es daran liegt denn das Problem hatte ich früher schon einmal.

2. Es tut sich gar nix die Lampe geht nicht an gar nix es kommen sofort die Fehler obwohl USB und Strom angeschlossen sind.

3. Die Lampe leuchtet nicht

4. Der Schlitten ist in der Ausgangsposition.

Vielen Dank für eure Bemühungen. MFG Chris

4. Lena´s Papa

Lena´s Papa Kbyte

Hallo Chris00,
    der Scanner sollte sehr wohl von XP erkannt werden.
    Eventuell ist das Netzteil des Scanners defekt oder aber das USB-Port.
    Wenn Du die Tasten direkt am Gerät drückst tut sich auch nicht´s ?

Gruß Lena´s Papa

5. Chris00

Chris00 Byte

Hallo Lenas Papa,

Das Netzteil liefert Strom (hab das mit einem Multimeter getestet) und der USB - Port funktioniert mit einem anderem Gerät.

Woran könnte es sonst noch liegen.

MFG Chris

6. Lena´s Papa

Lena´s Papa Kbyte

Hallo Chris,
    der Fehler kann jetzt an verschiedenen Sachen liegen, z.B.
    Anschlußbuchse für Netzteil am Scanner Wackelkontakt/Leitungsbruch oder das USB Kabel/Buchse Wackelkontakt/Leitungsbruch oder:eek:
    aber im schlimmsten Fall Elektronik des Scanners defekt.
    Da das Netzteil extern ist (Sicherheitskleinspannung) und Du ein Multimeter hast:
    Gerät öffnen und Spannung hinter der Buchse kontrollieren.wenn dort die Spannung immer noch (12V?) ist wie am Netzteilausgang hast Du offensichtlich Pech, sonst Buchse wechseln oder direkt anlöten;
    Achtung, auf richtige Polarität achten ! sonst ist der Scanner definitv Schroff.
    Gruß Lena´s Papa

7. dauthi

dauthi ROM

Hallo Chris,
    ich habe die selben Probleme. Fehler 2 habe ich durch neue Treiber in den Griff bekommen. Fehler 1 und 3 bleiben bestehen.
    Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
    Gruß dauthi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page