1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mustek Be@r Praw 2400TA + XP geht nicht

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by ich2001, Jun 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich2001

ich2001 Kbyte

Habe gerstern versucht meinen Scanner o.g. Modell unter Windows XP zu installieren

Treiber installiert
    Neustart
    Scanner anstecken am USB
    Scanner wird erkannt
    und geht nicht

in der Systemsteuerung steht nur das die Treiber nicht richtig installiert sind.
    Ich habe die Original Mustek CD benutzt. Ob ch die Via USB Filter Treiber drauf habe weiß ich nicht. Unter Windows 98 auf meiner 2. Platte (Wechselrahmen) geht er auch nicht mehr. Selbes Problem.

habe gegooglt und festegestellt das dieses problem bei mustek wohl öfter auftritt. Die Treiber der CD wurden übrigens nur auf nachfrage installiert (fehlende Zertifizierung). Es handelt sich um XP Prof mit SP1 und aktuellen Updates

gruß

Robert

2. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hallo Robert,

ich habe eben Deinen Beitrag gefunden.

Ich hatte das selbe Problem.

Von Mustek habe ich dann einen Treiber für WIN98 bis WIN XP zugeschickt bekommen ( sogar kostenlos ).

Nach der Installation funktioniert er , aber der Treiber erscheint im Geräte-Manager auch nicht.

Und in der Startliste (unten rechts neben der Uhr ) erscheint immer das Symbol für "Hardware sicher entfernen" und der Eintrag für den Scanner.

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen , daß die Treiber unter XP nur mit dem XP-Tool von Mustek funktionieren sollen,
    Das werde ich jetzt mal ausprobieren.

Hast Duschon eine Lösung gefunden ?

Tschüß Uli

PS Hast Du schon mal negative mit dem DIA-Einsatz gescannt ?
    Bei mir kappt das nicht.
    die Bilder sind nicht zu erkennen und sehr dunkel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page