1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

:( MUSTEK - keine treiber für win2000/XP

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by ro_pr, Sep 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ro_pr

ro_pr Kbyte

hallo

auf der suche nach einem treiber habe ich hier im forum ne menge über mustek\'s treiber gelesen. ich habe festgestellt, das ich nicht der einzigste auf dieser welt bin, der sich für die falsche "marke" entschieden hat und mit den gleichen problemen kämpft.

da auch ich einen mustek-scanner besitze, benötige ich natürlich auch einen aktuellen treiber. nur ist es "mustek" egal ob mein scanner unter winxp funktioniert. (600 II N)

als alternative, damit ich überhaupt scannen kann, müßte ich mein "altes" betriebssystem mit auf die platte haun. das kann doch nicht wirklich die lösung sein, oder???

auf die frage nach einem aktuellen treiber bekam ich sehr schnell (1 stunde später) die antwort, die ich bestimmt nicht hören wollte.

Sehr geehrter Herr... (damit bin ich gemeint)

unsere Softwareentwicklung in Taiwan stellt keinen Windows 2000 (XP) Treiber
    für Paragon 600 II N zur Verfügung.

Eine Möglichkeit den Scanner unter diesen Betriebssystemen zu betreiben ist
    uns nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Mustek Support

ja sehr freundlich........ und vielen dank für eure bemühungen

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Die einfachste Lösung ist wahrscheinlich wirlich, ein zweites Betriebssystem auf die Platte zu bringen, wenn man genug Platz drauf hat.Ich habe den Eindruck, dass das Basteln mit dem Treiber fast zeitaufwendiger ist als ein zweites Betriebssystem zu installieren, mit dem man den Scanner problemlos laufen lassen kann.

franzkat

3. Hallo und danke @all !

Einen Treiber für diesen Scanner gibt es zwar nicht für WinXP und auch nicht für Win2000, alledings funktioniert das Sch...eißteil mit dem WinNT-Treiber.

1. Regedit starten

2. über HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\Current Version

den Schlüssel "ProduktName" von Microsoft Windows XP in Microsoft Windows NT ändern.

3. den Mustektreiber für Windows NT installieren

4. die Änderung in der Registry wieder rückgängig machen.

Also ich kann nur sagen, Hände weg von Mustek-Produkten, die kümmern sich einen Dreck um Ihre Kunden (was die Mail vom Support jawohl Beweißt, oder wissen die das wirklich nicht?).

Mir kommt jedenfalls nichts mehr ins Haus, was mit Mustek zu tun hat, denn sooooooooo alt ist dieser Scanner nun wirklich nicht.

Vieleicht hilft die Anleitung wenigstens ein paar Leuten.

4. oberpaul

oberpaul Kbyte

das problem hatte ich auch
    scanner weggeschmissen un hp scanner gekauft.
    immer aktuelle software die ohne probleme funktioniert.
    für alle alten und kommenden os.

mfg.

5. Tronege

Tronege ROM

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als einen neuen Scanner zu kaufen. Ich hatte das selbe Problem bei WinXP mit einem Mustek
    Scanner. Ich habe nachher das Handtuch geschmissen und mir einen neuen gekauft und zwar den Plustek Optic Pro der läuft einwandfrei. Etwas von Mustek kommt mir nicht mehr ins Haus.

6. ePorta

ePorta ROM

Hi,

es gibt ne möglichkeit, den Mustek 600 II N unter WinXP laufen zu lassen.. nachteil ist nur,dass der rechner abstürtzt wenn mann den scanner herunterfährt.

http://www.mustek-europe.com/cgi-bin/verifyserial.cgi wenn du den link nimmst, dann musst du die ersten zwei buchstaben der seriennummer in das feld eintragen.

Danach musst du den WIN NT 4 Treiber ziehen sowie das XP Tool, was du dort unter downloads findest.... hast du beides, dann startest du zuerst das fixwinXP und folgst der Installations anleitung.... bei mir geht der scanner.... nur mit dem Problem das windows xp dann immer abstürtz wenn man nicht mehr scannt und das grafik programm schliesst..... aber da lässt sich bestimmt auch noch was finden.... Ich probiere das selbe mal mit dem normalen Treiber und schreibe dann mal wie es gelaufen ist ob es klappt oder nicht.... bis dann

7. ro_pr

ro_pr Kbyte

Mein Tipp:
    Alter Scanner --> eBay
    Neuer Scanner <-- eBay ;-)

Alles klar? Mal ernst: Hatte auch so nen Scanner, den bekommst Du nicht zum laufen! Spar Dir lieber den Stress und gönne Dir einen neuen.
    Aldi bietet Dir halt billige Eigenmarken und spart dann am Langzeit-Support, das ist der Preis des Preises (so zu sagen).

Gruß, ro_pr

8. Freg

Freg Byte

Hi,
    hab mal ein bissel gestöbert vielleicht hilft es dir ja also einfach mal reinschauen.

http://www.mustek.de/ger_/html/faq/faq_winxp.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page