1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mustek Scanexpress 12000 P wird unter w2k nicht erkannt

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by bigsig, Nov 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bigsig

bigsig Byte

Habe w2k serv-pack 4 installiert und neueste treiber für w2k heruntergeladen. Nach der installation wird der scanner allerdings NICHT erkannt. Wer hat einen Tipp?

2. bigsig

bigsig Byte

:jump: hallöchen, habe abhilfe gefunden. kann vielleicht auch anderen weiterhelfen.:jump:

Habe twain32.dll von c:\winnt nach c:\winnt\system32 kopiert und Rechner neu gestartet. Plötzlich wird der Scanner erkannt und es können in Anwendungen Bilder eingescannt werden.

Nochmals vielen Dank für die Tips
    bigsig

3. bigsig

bigsig Byte

habe neueste Treiber für w2k heruntergeladen und installiert, es wird laut Programme ein Scanner Mustek 1200 III EP installiert, es erscheint jedenfalls unter Programme uninstall-Funktion für obigen Treiber. Wird aber auch nach Neustart nirgendwo unter w2k angezeigt.

4. bigsig

bigsig Byte

:aua: Treiber-CD ist glaub ich von 1997 mit Treibern von w95/w98/NT. Bei Installation der NT-Treiber wird Scanner erkannt, Rechner stürzt allerdings beim ersten Scan-Versuch ab.

5. bigsig

bigsig Byte

Scanner ist am Parallel-Port angeschlossen, Treiber sind installiert, Einstellung im BIOS auf ECP/EPP. Trotzdem no function.

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Schau auf der Mustek Homepage ob du neuere Treiber findest - die Win 9x Treiber werden nicht unter Window 2k funktionieren und der NT Treiber wird zu alt sein

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hmmm, ich finde den Scanner nirgends - wie wird der angeschlossen?

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nächstes mal kicl einfach auf antworten wenn du antworten willst :D

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wie nicht erkannt - ist der im Gerätemanager mir ? aufgelistet - installier den Treiber

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page