1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mustek Treiberunterstützung für Win XP

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Cleglaw, Feb 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cleglaw

Cleglaw Byte

Mein persönlicher Unzuverlässigkeits-Award geht an Mustek, die es immer noch nicht geschafft haben nach einem 3/4 Jahr einen Treiber für WinXP für den Paragon 1200 SP zu entwickeln.

Nein, Mustek! Eure Flickschusterei mit dem Win2000 Treiber-Programm funktioniert bei mir leider nicht, der Scanner hört sich an wie n 2-Takter mit Kolbenfresser.

Muss ich mich wohl weiter mit ner seperaten Win98 Installation begnügen nur um den alten Treiber nutzen zu können.

2. skm

skm ROM

Habe einen mustek 1200 CP. Hatte echt lange Probleme ihn unter XP zu installieren. Hatte zuerst denn Win2000 Treiber drauf. Lief auch erst, dann nicht mehr. Habe gestern bei der Hotline angerufen:
    neuen Treiber vom www.mustek.com runterladen (wichtig: für amerikanischen Raum), alten Treiber deinstallieren, Twain- und Twunk-Dateien löschen und dann neuen Treiber installieren.
    Ich wollte es nicht glauben, aber es hat geklappt.
    Mal sehen, wie lang es funktioniert.

Gruß an alle Genervten
    Frank

3. Cleglaw

Cleglaw Byte

Unter XP wie auch Win98 arbeite ich mit Corel Photo-Paint 8 und dem dazugehörigen Scan-Wizard (der unter XP natürlich nicht), und zumindest seit dem erscheinen von Corel 8 hatte ich keine Probleme, davor benutzte ich I-Photo Plus.
    Ich kann mich aber entsinnen, dass der erste Treiber der bei dem 1200SP bei war recht lahm war, und erst mit dem ersten oder zweiten Update der Speed erreicht wurde, der auch im Prospekt stand.

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

typisch für diese firma.
    aber trotzdem kann ich unter COREL (win98) nicht mit dem ding einscannen. sonst aus jeder.
    das problem ist aber auch bekannt. oder schon behoben?

5. Cleglaw

Cleglaw Byte

Hi!
    Mustek hat für diesen Umstellungszweck ein extra Tool programiert, welches das automatisch regelt, die Treiber werden ja auch erfolgreich installiert, jedoch scheint die Anwendung von 2000er Treibern unter XP Unfug zu sein, weil wie gesagt, die Kiste Ihre Scan-Lautstärke auf ein vielfaches erhöht und die Geschwindigkeit auf einen Bruchteil absinkt. Wider zurück in Windows 98 läuft alles wunderbar.

6. Cleglaw

Cleglaw Byte

@ddc605
    Also unter Win98 läuft die Kiste einwandfrei, nur halt die fehlenden Treiber für XP sind das Problem.

7. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

du hast diesen scanner?
    ich hatte nur ärger damit. war nicht in lage unter corel zu scannen.
    seid ich acer habe ist die welt wieder in ordnung.
    aber dein posting müßte bei mustek stehen und nicht hier

8. Hi,
    wie wär es mit einem 2000er Treiber und XP auf
    2000 stellen ?
    Registry:

HKEY_LOCAL_MASCHINE\SOFTWARE\MICROSOFTWINDOWSNT\CURRENTVERSION

Namen umstellen, installieren und Namen wieder auf XP ändern.

Gruss....

9. ast

ast Guest

Asche auf mein Haupt, ein Klick mehr und ich hätte mir diesen Thread wirklich ersparen können.
    Ja, Du hast vollkommen Recht.
    Ich hatte die Scheuklappen auf. Es ist sonst wohl nicht meine Art.

Entschuldige bitte.

10. Cleglaw

Cleglaw Byte

Herzlichen Glückwunsch dass du meinen Beitrag nicht gelesen hast und sofort drauf los tipps.
    Geh mal auf deine Seiten-Empfehlung, auf SCSI, auf 1200 SP und dann siehst du dir das Treiberangebot genau an, dann geht du auf meinen Bericht zurück und liest den nochmal durch, und dann hätte ich gerne ne Antwort, da du aber höchstwahrscheinlich keine weisst, sei lieber still

11. ast

ast Guest

Nicht meckern sondern suchen und finden

http://www.mustek.de/ger/html/treiber/scanner_paragon.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page