1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mvcd ????

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Shibby_89, Sep 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Hi,
    was bedeutet das Format "MVCD".Brauch ich ein DVD-Brenner um dieses Format zu brennen ???

2. Lucky0815

Lucky0815 Byte

Am PC ist es egal ob VCD oder S-VCD.
    Es liegt nur an dein Heim DVD-Player ob er MVCD abspielen kann.
    Bei meinem Samsung DVD M-205 muß ich mit Nero S-VCD brennen
    damit er es abspielt.
    Habe den Hinweis für ältere DVD-Player auf eine Internet-Seite gelesen!
    http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,20000071,00.htm
    Denke das es dir Hilft.
    Servus...

3. reinie

reinie Kbyte

Moin,
    also ich brenne die "einfach" unter nero 6 als VCD und die Ergebnisse können sich echt sehen lassen. Sound und Bild sind ok.

4. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Brenn ich die unter Nero einfach als VCD ??

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

6. goemichel

goemichel Guest

Einfach is das nicht. Für jeden, der sich näher mit dem Thema beschäftigen will (und das muss man, wenn man vernünftige Resultate haben will) empfehle ich das MVCD-Forum, und dort die FAQ's und die Tutorials.

Google hilft ;)

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, brauchst keinen DVD-Brenner.
    DAS hat Google z.B. ausgespuckt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page