1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MWconn Modem wird nicht erkannt

Discussion in 'Software allgemein' started by labelprinter, Mar 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Leute,
    ich habe ein Problem (wer hätte das gedacht ?!) mit dem SMS-versendetool MWconn
    Ich habe das Programm in der Config datei bereits korekt (nach Anleitung) initialisiert.
    Wenn ich nun die MWconn.exe und die Control.exe öffne, sucht er nach einem Modem. Findet es allerdings nicht.
    Ich verwende ein Nokia 6303i classic. Der Treiber ist aktuell und als Modem eingestellt.
    Betriebssystem: Win7

Mein Ziel ist es über MWconn SMS zu versenden.

Wäre voll Knorke wenn jemand antworten würde.

euer Labelprinter

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Sagen wir - ich habe von dem Tool und dem Handy keine Ahnung…

• ein Handy kann als Modem fungieren um eine Internetverbindung (!) herzustellen. Das hatte ich dunnemals mal probiert um es zu sehen. Dazu muss sich das Handy aber dazu beauftragen.
    • SMS kann ich durch das Handy (!) selbst absetzen als tippte ich selbst. Ein SW die mit dem Handy-Betriebssystem ›kann‹ könnte dann normale SMS absenden.
    • Ein Tool kann über das Internet (ob nun per Handymodem angebunden oder normal) einen Provider zum Senden von SMS beauftragen, aber der nimmt dafür Geld [sofern er nicht aus irgendwelchen Gründen gratis ist].

Wo genau sind wir also hier dran, welches Kind soll wie geschaukelt werden? Das Modem-Handy kann m.W. nach nämlich nicht gleichzeitig sismen.

Eric March

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich glaube, du verwechselst da was. Falls es SMS versendet, ist dies nur eine Nebenfunktion. MWconn ist ein Zugriffsclient für das mobile Internet. (mit UMTS-Sticks und Cards) Falls du SMS am PC versenden willst, nutze z.B. die Nokia PC Suite oder Microsoft SMS Sender
    wird das überhaupt unterstützt?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

> PRTG
    Zufällig ja, aber was hat das mit deinem Nokia-Problem zu tun?

5. Ich möchte das PRTG eine SMS versendet wenn ein Alarm ausgelöst wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page