1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mx.freenet.de will nich senden

Discussion in 'Mail-Programme' started by Einser81, Jul 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Einser81

Einser81 Kbyte

Was kan man machen,w enn der ausgangserver bei Outlook Express XP die Mails nich versenden will?

Es kommt immer Empfänger wurde nich aktzeptiert. :bahnhof:

Die Adresse gibt es doch, sonst würd ich ja keine Mails von da empfangen. Dierekt Freenet Online geht auch ni, Empfäger gäbe es ni.

Bei AOL kommt der Return Mailer,a ber komischerweise trotzdem ne Antwort auf de Mail vom Empfänger. Oleco sendet es auch ohne probleme. Nur das blöde Freenet ni.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Postausgangsserver von Freenet erfordert erfordert Authentifizierung, also im Mailprogramm entsprechend einzustellen.

3. Einser81

Einser81 Kbyte

wo finde ich das da?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In den Kontoeinstellungen, jedenfalls ist das bei Outlook und Outlook Express so.

5. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

In OE6:

Extras -> Konten -> E-Mail -> Dein Konto auswählen

Server -> Haken setzen bei "Server erfordert Authentifizierung" -> Einstellungen, dann deine Daten erneut eingeben.

6. Einser81

Einser81 Kbyte

Jetzt kommt vor jedem senden ein fenster wo der Name und Pw haben will, is alles korrekt,a ber er sended ni, sonder pop immer wieder das fenster auf.

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Benutze mal testweise den Port 587 fuer den Postausgangsserver unter Konten, eigenschaften, erweitert.
    Mailempfang geht aber?

8. Einser81

Einser81 Kbyte

Ja da sgeht. Jetzt geht auch das senden wieder, war nur 1 kleines Häckchen bei den Konto optionen.

kann man eigentlich Mails die man runtergeladen hat, irgendwie wieder Online ins das freenet Verzeichnis bringen?

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ja, wenn du einen IMAP-Account einrichtest. Glaube, der ist bei Freenet kostenlos.
    Dann ziehst du die entsprechenden Mails per Maus aus dem Ordner in OE in den den entspr. IMAP-Ordner.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page