1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MX440 und Pentium 2 kein boot aber ein bild

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Flashbanger, Oct 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich hab eine Geforce 4 MX440 in einen Pentium2 333Mhz eingebaut. Ich hab zwar ein bild und komm auch ins bios. Der normale Rechnerstart aber macht probleme

er macht

Code:
    Wait...
    Sec Master Blablabla DVD
    Sec Sklave Blablabla CD-RW
    Dann nur noch blinkender Cursor. Wenn ich anstatt der MX440 eine ATI-RangeIIc einbaue hab ich keine probleme.

Will aber ne Geforce (Mpeg-beschleunigung)

MfG Flashbanger

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ich hab eine Geforce 4 MX440 in einen Pentium2 333Mhz eingebaut

zeig her! :jump: :D

was ist so schwer dran, das MoBo zu benennen? :rolleyes:

3. Gericom M151515-1113

Aber ist das der Hersteller? oder nur der der es Zusammengebaut hat.

MfG Flashbanger

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Da ist nix aufgedrukt

Da klebt ein aufkleber mit Scancode drauf. und auf dem steht Gericom(wie übrigens auf allen Hardwareteilen im gehäuse)

Die Grafikkarte passt auch rein und hat 2 Kerben sollte also auch für das alte board geeignet sein.

MfG Flashbanger

6. deoroller

Dann ist das die Bezeichnung des PCs.

Was für eine BIOS-ID wird denn beim Booten angezeigt?

7. Ich hab ein AMIBIOS EASY SETUP UTILITIES Ver. 1.14 von 1998

MfG Flashbanger

War das die Bios ID/version?

8. deoroller

9. Das mit der pause-taste läuft nicht. Wie ist die den auf einem US-keyboard. ISt das die selbe Taste?

MfG Flashbanger

10. deoroller

Wenn "Break" dran steht.

11. Bei mir steht Pause/Unterbr.

Ich hab schon alles probiert. einmal drücken gedrükt lassen ganz oft drücken. er reagiert einfach nicht.

MfG Flashbanger

Total verwirrt.

Das AMIBIOS DAte ist von 1995? Der Copyright bein Post aber von 1996. Der Copyright im Setup-Menü von 1998. Hää!

12. deoroller

13. Ich hab Debian 4.0

Sollte es eigendlich auch tun.

nur wie?

MfG Flashbanger

14. deoroller

15. Ich hab via

Code:
    hwinfo --bios | less
    folgende ID auslesen können

Code:
    Unique ID : rdCR.lZF+r4EgHp4

so was nun ist das eine Bios ID?

MfG Flashbanger

16. deoroller

unbekanntes BIOS

17. Das Bios ist von AMI. Das Board ist unbekannt. Naja ich hab keine Lust ein Bios-Upadate ins Blinde zu machen also muss ich die MX440 wohl streichen.

MfG Flashbanger

18. deoroller

Du kannst es auch mal mit einer Geforce2GTS/Pro Versuchen. Die sind kaum langsamer als die Geforce4MX und beschleunigen auch Mpeg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page