1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

My Book Live zu langsam

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by exxxxe, Apr 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. exxxxe

exxxxe ROM

Hallo alle zusammen,

ich hab mir zum geburtstag die Netzwerkfestplatte MyBookLive (2 TB) gekauft, weil ich gehört hab, dass sie
    im moment eines der schnellsten NAS-Systeme ist!
    Doch als ich die Festplatte installiert hatte (im prinzip ja nur: kabel rein und fertig) wurd ich doch ein bisschen
    enttäuscht was die geschwindigkeit angeht!
    die festplatte war ja mit 100 Mbit/s angegeben, aber ich lade übers netzwerk nur mit maximal 2-3 Mbit/s daten auf die festplatte
    und wenn ich das Lankabel direkt an den PC stecke auch nur mit maximal 5 Mbit/s!
    Jetzt wollt ich fragen...das is doch nicht normal oder, ich mein selbst meine kleine externe festplatte mit USB 2.0 ist schneller! :aua:
    woran könnte das denn liegen?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

mit freundlichen grüßen!

-exe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Geschwindigkeit wird in der LAN-Verbindung angezeigt?

3. exxxxe

exxxxe ROM

mit lan verbindung maximal 5 mbit/s

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Danach wurde nicht gefragt.
    5Mbit/s gibts nicht als LAN-Standard, 10, 100 oder 1000 wäre möglich.

Auf jeden Fall kann die Platte nicht nur 100Mbit/s, sondern sogar 1000.
    Und beim Lesen sind laut c't-Test 94MB/s möglich, Schreiben etwa die Hälfte.

Wenn die Platte bei Dir nur an einer 100er Verbindung hängt, dann sollten zwar theoretisch bis zu 12MB/s drin sein, aber in der Praxis kann es durchaus sein, daß nur 5MB/s draus werden.

Last edited: Apr 24, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page