1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

My BootDisk 2.96: "Windows Vista and Windows 7 compatible now!" <= Bedeutet?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tobias Claren, Jul 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. http://www.softpedia.com/get/System/Boot-Manager-Disk/My-BootDisk.shtml

Was bedeutet da "Windows Vista and Windows 7 compatible now!"?

Dass ich ein Image unter Vista/7 auf eine Diskette extrahieren kann?

Ich suche eigentlich nach einer Möglichkeit bei einem PC der nur CD hat und scheinbar nicht vom USB starten kann (obwohl ich vor Monaten irgendwie die 7 Beta drauf bekam :confused:) 7RC zu installieren.
    Also erst mit Diskette (oder notfalls CD, auch wenn das nicht immer funktioniert) starten und dann die Installation vom USB starten.
    Mir ist aber klar, dass es mit xp das letzte mal ein DOS-starten gab.

Es soll doch so ein freies Windows-Projekt geben. Gibt es da so etwas wie eine Live-CD die dann das ausführen des Setups von 7 erlaubt?

2. mw8fz

mw8fz Byte

Das Programm erstellt dir ne bootbare CD/DVD, von der du das Betriebssystem aus installieren kannst.

Das ist aber bei Vista und Win7 eigentlich gar nicht nötig, da diese eh schon auf bootbaren Datenträgern ausgeliefert werden.

Und mit Diskette läuft da gar nix mehr...

3. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Ahso .... ->> http://www.softpedia.com/progScreenshots/My-BootDisk-Screenshot-3302.html

4. mw8fz

mw8fz Byte

Sorry, falsch ausgedrückt. Ich wollte damit ja eigentlich nur sagen, dass sowas für ne Vista oder Win7 Installation normalerweise nicht nötig ist.

5. ? Der Computer hat nur ein CD-Laufwerk.
    Ich hjabe das 7 zwar auf DVD gebrannt, aber dieser Rechner um den es geht hat nur ein CD-Laufwerk.
    Daher habe ich die DVD auf einen USB-Stick kopiert (einen startbar gemachten).
    Ich kann aber nicht direkt von dem Stick starten (auf anderen Rechner wo ich den USB zum starten wählen kann aber schon). Daher suchte ich nach einer Startdiskette oder Start-CD.

Seltsam:
    Irgendwie habe ich 7 Beta drauf installiert. Und ich weiß der USB-Stick muss beteiligt gewesen sein :confused: .
    Aber jetzt klappt das nicht :aua: .

6. mw8fz

mw8fz Byte

Aber auch wenn du eine Startdiskette oder CD erstellest, müssen die Daten ja auf den PC drauf und kleiner machen damit sie auf eine CD passen geht halt nicht.
    Aber wenn es bei der Beta mit dem USB Stick geklappt hat, muss es ja auch bei dem RC gehn.

Oder halt ein DVD-Laufwerk anschaffen. Kostet ja nicht die Welt...

Falls du die Beta noch installiert hast, könntest du es auch so versuchen: http://winfuture.de/windows7/faq/Wi...uf-den-Release-Candidate-(Build-7100)-64.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page