1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

My digital Editions hilfe

Discussion in 'Software allgemein' started by winka, Sep 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. winka

winka ROM

Liebe User und Experten,
    ich habe mir ein ebook gekauft, welches sich bisher nur mit „My digital Editions“ öffnen lässt. Da ich mir das Buch (obwohl ich es schon gedruckt besitze) extra als ebook gekauft habe um direkt einzelne Passagen in word (zur Zitierung in meiner Diplomarbeit) kopieren zu können, ärgert es mich sehr, dass dies hierbei überhaupt nicht möglich ist.
    Daher meine Frage und Hilfeschrei:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Datei als normale pdf oder als doc Dokument zu öffnen (wo dann auch markieren des Textes und kopieren möglich ist)?
    Bitte um Hilfe…
    Lieben Dank
    Die Verzweifelte

2. Didier K.

Didier K. Kbyte

3. winka

winka ROM

Danke für deine Antwort. Ich dachte eigentlich schon, dass ich dem engl. mächtig bin, aber leider finde ich in dem Text keine Lösung für mein Problem. Mir geht es nicht darum das ebook auf anderen PC´s öffenen zu können, sondern Textpassagen in Word zu kopieren...
    Dennoch danke.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da hat die Buchindustrie mühsam einen durchaus wirksamen Kopierschutz entwickelt und nun kommst Du und willst einfach (raub)kopieren. :rolleyes:

Mit legalen Mitteln wid das wohl nix. Oder steht irgendwo, daß dieses Format ohne DRM auskommt?

PS: für kurze Passagen reicht auch ein Screenshot der paar Zeilen. Das geht immer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page