1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MyBook World edition festplatte intern verwenden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by SecretOssi, Oct 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SecretOssi

SecretOssi Byte

hallo,

ich habe eine frage: wie kann ich die wdc festplatte von dem myboook (500gb) intern verwenden? ich habe die festplatte per mionet nicht mehr gefunden und sie nun in den pc eingebaut. allerdings kann ich diese nicht lesen (also ich finde sie unter arbeitsplatz nicht). laut partition magic 8.0 hat diese ein dateisystem "FD". ich wollte jetz wissen wie ich an die auf der festplatte befindlichen daten komme (wenn diese noch drauf sein sollten).
    kann mir da jemand weiterhelfen?

ich danke schon mal für antworten.

MfG
    SecretOssi

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Lösch die Partition und erstelle eine neue, formatiere die dann in NTFS

3. PsychoM

PsychoM Byte

ist das ne externe festplatte ? und fals inter haste sie richtig gejumpert ???

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Hat er doch geschrieben
    sonst würde PM sie nicht erkennen und das Dateiformat nennen

5. SecretOssi

SecretOssi Byte

da liegt ja mein problem. ich möchte eigentlich vorher an die daten kommen, oder sind diese WEG?

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Die sind dann natürlich weg....

7. SecretOssi

SecretOssi Byte

aber komme ich jetzt irgendiwe an die daten?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal mit einer Knoppix-CD booten. Wenn die Festplatte ein Linux-Dateisystem hat, wird Knoppix damit zurecht kommen.
    Das Laufwerk, in dem die Knoppix-CD liegt, ist geperrt.
    Wichtig, falls eine CD oder DVD gebrannt werden soll.

9. deoroller

10. SecretOssi

SecretOssi Byte

11. deoroller

Da steht doch fett Zur Download-Seite
    Was kann man da nicht verstehen?

12. SecretOssi

SecretOssi Byte

13. SecretOssi

SecretOssi Byte

also bei nem anderem Forum sind bin ich ein bisschen weitergekommen (Klick)

14. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

und was willst du uns jetzt damit sagen? :huh:
    Meistens verwenden die NAS-Laufwerke ein eigenes Datei-System (XFS). Mit Glück kannst du es mit Linux auslesen. Aber der Tipp (Live-CD) wurde dir hier auch schon gegeben.... :rolleyes:

15. SecretOssi

SecretOssi Byte

gibts vll ieine "gewöhnliches" programm mit dem da da was amchen könnte?

16. SecretOssi

SecretOssi Byte

also ich hab die hdd nochma ins gehäuse eingebaut und nochma resetet. im mionet sehe ich sie zwar wieder, aaaber es heist immer so schön "Verbindungsaufbau fehlgeschlagen". habe auch schon paar stunden gegooglet und bei den FAQ´s auf der wdc HP geschaut aber nichts gefunden was mir ein schritt weitergeholfen hätte. ich kann zumindest die ordner im mionet sehen wenn ich sie für andere freigeben wollen würde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page