1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MyBook World Edition II

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Shatti, Jan 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shatti

Shatti ROM

Hallo zusammen,

ich habe die im Titel genannte externe Platte die über das Netzwerk läuft und habe nun ein dickes Problem.
    Es handelt sich um 2x2TB Platten, die im Raid 1 laufen (also gespiegelt).
    Nun funktioniert wohl das Hochfahren des Gehäuse oder der Platten nicht mehr. Die Platten funktionieren auf jeden Fall noch, keine Geräusche nichts. Das gesammte Teil ist nach 2 Wochen kaputt gegangen und leider sind sehr wichtige Daten da drauf.
    Nach ewigem Telefonieren mit Western Digital (Hersteller) meinten diese sie können mir nicht helfen (schön raus geredet) und haben mich an eine Datenrettungsfirma verwiesen.
    Eine Rettungsfirma kommt nicht in frage (Kosten).
    Also habe ich auf eigene Faust eine platte ein den Rechner angeschlossen.
    Ergebniss:
    Die Platte wird erkannt (im Datenträger-Manager), allerdings kann man nicht darauf zugreifen. Laufwerkbuchstabe zuordnen geht auch nicht.

Kennt jemand eine Rettungssoftware für eine einzelne Platte die aus einem Raid1 System stammt?
    Oder eine sonstige Lösung, die nutzbare Daten herstellt.

vielen Dank schonmal.

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Die Platten laufen evtl. unter ext3. Boote mal mit einer Linux-Live-CD und sieh dir von dort aus das Dateisystem an.

3. Shatti

Shatti ROM

habe ich schon versucht, es wird garnicht angezeigt.

EDIT: Allerdings mit einem SATA Stecker der über usb läuft, sollte ich es mal am MB direkt probieren oder macht das keinen unterschied?

Last edited: Jan 11, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page