1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MyDoom.C: Neue Variante enthält Source-Code des Vorgängers

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by it-praktikant, Feb 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

wenn man das MS-Tool runtergeladen und gestartet hat, zu lesen:

"No infection detected."

Ob das auch an der Firewall-Funktion des Routers gelegen hat? Um so besser.

MfG Raberti

2. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Hallo,

so einen Quellcode zu sehen, ist bestimmt interessant :D aber wieder einmal fehlt der wichtigste Teil in den News :totlach:

Ciao it.

3. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

dann gehe ich leer aus, Kazza habe ich nicht & kommt mir auch nicht auf den Rechner.

:wegmuss:

4. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Ja genau das habe ich gebraucht am frühen Morgen! :rock:

ThX

5. emacs

emacs Megabyte

Och, ich fand es auch lustig ;)

Greg

6. Maik-Daniel

Okay Sorry wusste nicht das es das bei Kazza gibt.

7. emacs

emacs Megabyte

Diese gewisse Doppeldeutigkeit war durchaus beabsichtigt.....

Greg

8. Maik-Daniel

Vielleicht bekommst du ja den Sourcecode bei Kazaa :muhaha: :totlach: :muhaha: :totlach: :muhaha: :totlach:

Das ist der Wahnsinn so ein Brüller am frühen Morgen! Mach weiter so emacs

9. emacs

emacs Megabyte

Vielleicht bekommst du Sourcecode ja bei kazaa?

Greg

10. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Also mal ganz ehrlich. Ich will den Sourcecode, nicht den Virus. Außerdem wären Viren kein Problem, wenn ich wirklich Leute gäbe, die immer hübsch auf "Ja" klicken, wenn die Software es von Ihnen verlangt.

Ciao it.

PS: Der Sourcecode ist immer noch nicht in meinem Postfach :(

11. Tuxman

Tuxman Guest

... also MyDoom gibt's in den eingängigen Newsgroups als .zip- oder .exe-Archiv, und dann fehlt nur noch ein Disassembler... :)

:cool:

12. mvsxyz

mvsxyz Byte

Danke! :)
    Habe eben erst den Stinger drüberlaufen lassen und er hat auf allen HDs keine Viren gefunden. Aber eigentlich hast du recht. Mir ist nur die Konfiguration der Firewall mit dem NWK zusammen etwas zukompliziert. Habe ich die Firewall von XP eingeschaltet konnte ich auf die anderen Computer im NWK zugreifen. Also habe ich es gelassen. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps?!

13. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

jaja... toi toi toi....

Wie war das mit dem ungeschützten Verkehr?

Vielleicht hast Du ja schon längst irgendsoein Sauviech auf der HD und weißt es nur noch nicht?

MfG Raberti

14. mvsxyz

mvsxyz Byte

So sei es, ich habe mich geirrt.:bet:
    Ich habe zwar weder eine Firewall noch ein Antivirenprogramm, aber ich bin ja auch nicht so bescheuert und öffne irgendwelche wildfremden Anhänge. Und bis jetzt toi, toi, toi habe ich auch noch nie einen Virus bekommen.

15. emacs

emacs Megabyte

Was fürn Patch? Eigentlich reicht es, wenn du deinen Viruswarner und deine Firewall deaktivierst und den Mailanhang von Variante A ausführst, dann kommt Variante C irgendwann von ganz allein.

Greg

16. mvsxyz

mvsxyz Byte

Ich will auch mal Sourcecode von Viren sehen. :D
    Hab den Patch leider schon drauf. Hat jemand einen Link?:p

17. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hm - bin jetzt neugierig - was habe ich denn vergessen? Oder deutet der Smilie auf einen Scherz hin?

18. emacs

emacs Megabyte

Anleitung zum "Download" des Sourcecode:

Deaktiviere deinen Virenscanner und deine Firewall, warte ab, bis MyDoomA in deinem Postfach aufschlägt, Doppelklick auf den Anhang und anschließend warten, bis MyDoomC vorbeikommt.

19. liggy

liggy Byte

Also ich habe den Artikel komplett durchgelesen, aber trotzdem keine Downloadadresse für den Sourcecode gefunden :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page