1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

myseriöse SB 128 PCI

Discussion in 'Audio' started by Royal TS, Aug 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Royal TS

Royal TS ROM

Hallo!

Ich habe ein ganz verrücktes Problem mit meinem Creativ Soundblaster PCI 128 "Model CT4810". Ich habe mir diese Karte vor kurzem gekauft und bin kurz vor dem verrückt werden. Wenn ich einen Ton ausgeben will - also z.B. eine mp`3 - kommt nur Krach aus den Boxen (die Boxen sind 100%tig nicht schuld). Aber jetzt kommt der hammer: wenn mein Pc viel zu tun hat - also ich z.B. eine mp`3 laufen habe und gleichzeitig ein Programm öffne - wird der ton klar und deutlich !!! Sobald das Programm fertig geladen ist gibt}s wieder nur krach aus den Boxen!! Auch bei aufwendigen Spielen wie GTA 3 gibt es kein problem mit dem Sound.
    Um das Problem zu lösen habe ich schon die neusten Treiber ausprobiert, das funktioniert auch nicht. Ich habe auch schon einen anderen PCI-Slot ausprobiert -->Fehlanzeige. Ich habe auch den On-Bord-Sound deaktiviert (achja mein Mainbord:QDI KinetiZ 7E-A), aber das klappt auch nicht. Ich habe im erweiterten Lautstärkeregler von Win98 SE feststellen können das der Pegel-ausschlag im Bereich "Wave" bei jeder tonausgabe im roten bereich liegt - er übersteuert quasi - ich betone noch mal bei jeder tonausgabe als auch wenn mal ein klarer ton kommen sollte --> ich weis also nicht ob das was bedeutet. So mehr weiß ich nicht und ich habe keine ahnung an was es liegen kann. Bitte helft mir, ich bin für jede Meinung dankbar und denkt daran es gibt keine dummen Vorschläge!! Vielen Dank im Voraus. Tobi

2. QDI Technik

QDI Technik Kbyte

Das Datum habe ich nicht bedacht, ich gehe in die Suche und versuche soviele Probleme wie nur möglich zu lösen.

Unsere Qualität sollte besser nicht nach Vorgehensweisen gemessen werden.

Lassen Sie mich hier doch einfach meine Arbeit verrichten, danke.

3. QDI Technik

QDI Technik Kbyte

Bitte um PCI Auflistung, auch die IRQ Vergabe wäre hilfreich.

Am besten an meine EMail: fae2@qdigermany.de

Danke.

4. QDI Technik

QDI Technik Kbyte

Hehe, meine Güte, dann weiss ich also wie Ihr an die EMail gekommen seid, weil ich diese eben angegeben habe ;-)

Ein Big SOrry an SteffenXX ;-)

Wo kann ich mein Profil updaten?

Edit: Ich hätte keine Rechte dazu, hmm. Kann das bereinigt werden @ PC Welt?

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi ..
    Mir scheint da liegt ein Hardwareproblem vor.
    Um das ausbaldowern zu können setz dich mal mit *Supergaggi* (andre Jungman) in Kontakt - das ist ein Supportler von QDI der sich hier des öfteren rumtreibt (was ich gut finde ;) ) ...

Hier der Link zu seinem profil!
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/user_info.fpl?uid=63290
    Da bekommste seine Mailaddy!

Ich hoffe er kann dir helfen!

Gruß .. dieschi

6. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Na klar:tröst: ... packen wir mal wieder einen leicht verwesten Thread aus...

Eventuell hat der User das Problem nach 18 Monaten ja noch immer nicht lösen können... :totlach:

:spinner:

Aber :auslach: QDI-Boards taugen eben nur...

psy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page