1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mysql datenbank Profis gesucht !

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Notori, Mar 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Notori

Notori Kbyte

Hallo zusammen.

Ich habe wie schon in dem Thread " Frage zu dreamwaver 4 " das problem mit der mysql datenbank.

Das erste was ich wissen sollte, wie richte ich nochmal die datenbank ein das ich mit dem browser darauf zugreifen kann.
    Damals hatte ich einen ordner "admin" in diesem war die datenbank, und ich konnte dann mit "www.meinedomain.de/admin" auf die datenbank zugreifen und sie einrichten sowie tabellen erstellen oder bearbeiten.

Nun habe ich lange nichts mehr gemacht, habe eine datenbank eingerichtet, bzw bestellt diese ist auch schon fertig aber ich habe keine ahnung mehr wie und wo ich auf sie zugreifen kann.

Dann das nächste...

Ich habe eine Seite mit 40 verschiedenen Automarken, bei denen Chiptuning durchgeführt wird.
    Jede Automarke hat etwa grob im schnitt 40 verschiedene Automodelle.
    Eine Seite dort stehen die Automarken, zB BMW . Dann klicke ich auf BMW, dann kommt eine neue seite auf der die ganzen Modelle aufgeführt sind von BMW und das sind fas 110 stück.
    Nun ist jedes Modell ein neuer Hyperlink, wo dann eine neue seite folgt mit einer Tabelle und Technische Daten vom Auto, und einem Bild.
    Nun würde das ja bedeuten ich müßte 40 x 40 php Seiten neu generieren, das sind 1600 Stück !
    Das is ein bisschen viel, und die Tabelle für jedes Auto bleibt gleich, nur die Daten muß ich ändern da ja jedes Auto verschiedene Daten hat *g*

der User "Brillenschlange" hat mir schon gut geholfen, leider ist er gerade nicht da und ich sollte unbedingt an der page weiter arbeiten.

der wo die page gemacht hat, hat eine file.php und dann eben für jede Marke die ganzen autos und diese dateien wurden benannt zB
    bmw.csv

Ich sollte das gleiche nun auch machen, die .csv dateien kann ich ja weiter benutzen denke ich.
    Ich weiß nicht mehr weiter, und brauche nun dringend hilfe :)

Danke schonmal

Gruß
    Sven

2. Notori

Notori Kbyte

kennt sich keiner mit Tabellen und csv dateien aus, oder seid ihr alle schon am relaxen vor dem tv ? :D:D:D

Sven

3. Notori

Notori Kbyte

Jungs - entwarnung !

Die idioten die das faq gemacht haben, sowie die inkompetenten Menschen am Telefon behaupteten alle ich MUSS ein datenbankname hier hinein schreiben

$cfg['Servers'][$i]['only_db'] = 'mein_dab_name'; // If set to a db-name, only

Das ist aber absoluter quatsch, denn ich habs nun rausgenommen, und nun kann ich endlich Tabellen erstellen und die db wird auch angezeigt.

Da telefoniert man 30 min und liest die faq und nichts stimmt.

Also das klappt nun, da wäre ich immer noch bei dem Problem mit den csv dateien und der tabelle die erstellt werden muß wo ich keine ahnung hab *g*

4. Notori

Notori Kbyte

Hallo nochmal..

Ich bin am verzweifeln.
    Habe nun stundenlang versucht die Datenbank zu konfigurieren, aber es klappt nichts. Zu zweit haben wir es versucht, und auch der anruf bei meinem Provider brachte nichts.

Es ist so...
    Ich hab die config bearbeitet, mit einem Test die Datanbank zu erreichen konnte ich sehen das diese Datanbank existiert, da der Test erfolgreich war, es stand dran "Verbindung erfolgreich"

Nun kommt das kuriose.
    Ich habe phpmyadmin installiert, nun schon 2 versionen, aber man kann keine datanbank sehen. Wenn ich auf die Datenbank klicke springt er wieder ins hauptmenü von phpmyadmin.
    Hier mal ein Screensho damit ihr seht wie das aussieht.

Normal müßte doch oben links der datanbank name stehen oder nicht?
    Dort steht aber nur "Keine Datanbanken"

Wenn ich nun auf Datanbanken im Menü klicke, dann zeigt er sie an, also den db name aber wenn ich drauf klicke springt er wieder zurück wie auf dem Screen das bild zu sehen ist.

Wie kann ich vorgehen? wie richtie ich Tabellen ein, und wie kann ich es anstellen das ich die Datanbank überhaupt mal sehe?
    Den absoluten Pfad habe ich auch schon mehrmals angegeben, dann geht gar nichts mehr. Irgendwas ist hier ganz gewaltig faul, ich brauche professionelle Hilfe ...

Grüße

Sven

5. Ja, phpmyadmin ist das erste. Vermutlich wird es eine Heidenarbeit werden, die Daten aus deiner alten Seite in die Datenbank zu importieren, aber wenn du sie schon als csv Dateien hast, dann sollte das eigentlich gehen.

6. Notori

Notori Kbyte

Also gut, eins hab ich schonmal rausgefunden.
    Ich muß phpmyadmin wieder installieren, nur leider sind alle verfügbaren mirrors down oder überlastet ;(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page