1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MySQL - Kommandos

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Flalle, Feb 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flalle

Flalle Byte

Hi
    ich brauche schnell eure Hilfe...
    Ich habe MySQL bei mir installiert und wo kann ich jetzt diese Befehle/Kommandos eingeben?
    MySQL ist ja, hab ich gelesen, u.a. für Websiten gedacht. Wie kann ich denn diese ganzen Befehle ohne Website mal ausprobieren.
    Hier habe ich gelesen, dass man in MySQL Administrator diese Befehle ausführen kann.
    Wo geht das genau?
    Flo

2. heissim

heissim Byte

ich habe folgendes gemacht.
    xampp installiert: virtueller apache webserver, mysql und phpmyadmin sind da dabei

du rufst über deinen server(idr localhost) phpmyadmin auf
    dort kannst du nun ne datenbank erstellen(nachdem du deinen account eigerichtet hast).

anschliessend kannst du über deinen editor ne php datei erstellen und darin dann nachdem du dich mit deiner datenbank verbunden hast, deine befehlte wie create_table etc ausführen

ich bin mir aber nicht sicher ob diese antwort deiner frage entspricht

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

"Wie" steht in http://www.little-idiot.de/mysql/ - eine Webserverumgebung brauchst du dazu nicht. Passende Tools zum Direktzugriff auf die Datenbank findest du im /bin/ Verzeichnis deiner mySQL Installation. In erster Linie MySqlManager.exe und winmysqladmin.exe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page